Magdeburg (dts) - Wenige Wochen vor der Wahl in Sachsen-Anhalt hat Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) die sogenannte Bundesnotbremse zur Eindämmung der Corona-Pandemie als hilfreich für die AfD bezeichnet. "Vor dem Gesetz zur Bundesnotbremse waren die Umfragen für die AfD in Sachsen-Anhalt drei ...

Kommentare

(11) satta · 10. Mai 2021
Wie können die Wähler_innen aus S-A so dumm sein und nochmals auf diese Partei hereinfallen? Poggenburg der oberste Dummschwätzer und Hetzer ist zwar weg vom Fenster, aber der Rest der Truppe steht ihm doch nicht viel nach. Unfassbar wie man solchen politischen Luftikuss_innen so viel Macht zu geben bereit ist. Wobei, früher hat man sich dort schonmal verwählt und Freys DVU in Fraktionsstärke in den Landtag gewählt.
(10) k293295 · 10. Mai 2021
@9: Das ist dann die konsequente Forsetzung von Haseloffs: "Es geht nicht um persönliche Sympathie, Vertrauen oder Charaktereigenschaften." <link>
(9) Pontius · 10. Mai 2021
@8 Na er wird für Haseloff und die CDU werben dürfen. Um einige aus der AfD-Ecke zurückzulocken.
(8) gabrielefink · 10. Mai 2021
@7 Hilf mir. Was hat Merz mit der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt zu tun?
(7) Pontius · 10. Mai 2021
@3 Dafür wurde doch Merz mit ins Boot geholt, um wieder ein paar Stimmen "zurückzuholen". @5 Wenn man für die Beschlüsse nicht wirbt bzw. sich als zerstrittener Haufen präsentiert, dann sind solche Umfrageerfolge resultierend.
(6) amitiger24 · 10. Mai 2021
Lieber Herr Landesfürst, Du hattest Deine Chance. Hätten es nicht viele Länder verbockt, wäre ein Bundesgesetz nicht nötig gewesen. Leider hat sich gerade Sachsen Anhalt mit dem schönreden der Krise hervorgetan. Zudem ist es ja nicht so, als ob die Landesregierung sonst alles richtig gemacht hätte. Leute wie Haseloff sind gewiss kein Aushängeschild für die CDU
(5) orje · 10. Mai 2021
Entscheidungen, die für Bürger einschränkend sind oder zumindest so wahrgenommen werden, sind, auch wenn sie absolut notwendig und vernünftig sind, meist Wasser auf die Mühlen der Populisten. Das kann man nun mal nicht ändern. Deshalb auf notwendige Entscheidungen zu verzichten, wäre letztlich fatal. Schließlich zeigt sich ja gerade, dass die "Notbremse" wirksam greift.
(4) KonsulW · 10. Mai 2021
Warten wir mal die Warten ab.
(3) gabrielefink · 10. Mai 2021
Die Wahl in Sachsen-Anhalt wird spannend, CDU und AfD sind nämlich in den Umfragen nicht weit voneinander entfernt. <link> Da kann sehr schnell auch die AfD die größte Partei werden.
(2) tastenkoenig · 10. Mai 2021
Seine unsägliche Äußerung darüber, unter welchen Aspekten man den Kandidaten der Union auswählen sollte, waren vielleicht auch nicht so hilfreich.
(1) Urxl · 10. Mai 2021
Es ist Aufgabe der Politik, richtige Entscheidungen zu treffen, egal ob irgendwelche Dumpfbacken die Nazis wählen oder nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News