Berlin (dpa) - Eine Woche nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes haben sich das Bundesarbeitsministerium sowie Bundesagentur für Arbeit auf einen Härtefall-Katalog für Hartz- IV-Empfänger verständigt. Wie das Ministerium am Dienstagabend in Berlin weiter mitteilte, greift der ...

Kommentare

(6) Bluemchen · 16. Februar 2010
@rlange also ick würde mir ja sorgen machen :d <link>
(5) k293295 · 16. Februar 2010
@3: Lustig, wie du immer wieder von dir auf andere schließt. Ich kenne keinen einzigen H4ler, der bis mittags im Bett liegt. Wie denn auch, wenn Kinder morgens zur Schule müssen? Auch das ständige Herumreiten auf angeblichem Mißbrauch nervt nur noch. Der weitaus meiste Mißbrauch entsteht, weil ArGe-Mitarbeiter die Anträge ausfüllen und dabei nichtkorrekt arbeiten, was aber vom Antragsteller per Unterschrift abgesegnet wird.
(4) Tattoo-Mum · 16. Februar 2010
@3 Die Fahrtkosten zur nächsten Fielmann Filale für die Landbevölkerung gibt es dann aber laut Katalog?
(3) rlange · 16. Februar 2010
Schnelle und gute Arbeit vom Bundesarbeitsministerium sowie der Bundesagentur für Arbeit. Damit dürfte die Gefahr auf Missbrauch erst einmal eingedämmt sein. Im nächsten Schritt dann jetzt bitte im gleichen Tempo die Umstellung auf Sachleistungen für die die nicht ARBEITEN und bis Mittags im Bett liegen. @2 Brille? Fielmann da gibts die für 0 Euro, muß ja kein Luxus Model sein.
(2) vaultboy · 16. Februar 2010
Keine Zuschüsse für Brillen? Sehr nett. Dann müssen 1 Euro Jobs blind verrichtet werden oder wie? @3: Schön Brille für 0 Euro, aber die Gläser 105 Euro pro Stück... einfache starke Gläser ohne besonderen dünnen Schliff. Alle Arbeitslosen sind faul, ne ist klar, wird Zeit das hier manch einer bei Klamm mal selber aufwacht und sich vom Mediengesülze abwendet.
(1) Redigel · 16. Februar 2010
Demnächst: Der "Dem ist nicht mehr zu helfen und wird auch nicht geholfen"-Katalog oder für Akademiker: Der "Palliativ"-Katalog. @2: Es wird Leih-Brillen dann für die Arbeitszeit geben... Abzuholen ab früh 8 Uhr aufm Amt! Die Praxisgebühr ist der eigentliche Hammer. Da wird defintiv den Leuten ärztliche Behandlung verwährt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News