Berlin (dts) - Der Umsatz im zulassungspflichtigen Handwerk in Deutschland ist im dritten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahresquartal um 5,2 Prozent gestiegen. Ende September 2019 waren im zulassungspflichtigen Handwerk zudem 0,2 Prozent weniger Personen beschäftigt als Ende September 2018, teilte ...

Kommentare

(4) bs-alf · 10. Dezember 2019
@3 - Berliner Flughafen 8) Ich dachte aber mehr an die -kleinen- Handwerksfirmen.
(3) Mehlwurmle · 09. Dezember 2019
@2: Aber zumindest im Baugewerbe muss man schon tüchtig fehlkalkulieren um da derzeit keinen ordentlichen Gewinn zu machen.
(2) bs-alf · 09. Dezember 2019
@1 - Bitte nicht vergessen auch das Handwerk hat gestiegene Kosten. Mehr Umsatz heiß leider nicht mehr Gewinn.
(1) anddie · 09. Dezember 2019
Mehr Umsatz und weniger Beschäftigte. Im Klartext heißt das also "Handwerk hat Preise erhöht". Wäre eine viel ehrlichere Überschrift.
 
Diese Woche
23.01.2020(Heute)
22.01.2020(Gestern)
21.01.2020(Di)
20.01.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News