Hamburg (dts) - Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat das wiederholte Vorpreschen Bayerns in der Coronakrise kritisiert. "Es gibt diejenigen, die darauf achten, dass es koordiniert zugeht. Und es gibt eine bayerische Staatsregierung, in der der Kultusminister in der ...

Kommentare

(6) Wasweissdennich · 25. März 2020
@5 ich würde eben eher die Hamburger Führung kritisieren das sie zu viel verschleppt und zu wenig getan hat kritisieren als Söder und ich hab halt nur offen geschrieben was ich von ihm halte - soviel Authenzität muss schon sein - kannst Du ja anders halten
(5) thrasea · 25. März 2020
@3 Naja. Man könnte wohlwollend vermuten, dass das unkoordinierte Verhalten Bayerns eine unglückliche Folge der besonderen Lage war. Weniger wohlwollend könnte man aber auch vermuten, dass Bayern die Länderkonferenz absichtlich torpediert hat. Zumindest wird man dieses Verhalten doch aber kritisieren dürfen, ohne sich gleich als Heulsuse ohne Eier bezeichnen lassen zu müssen?
(4) Sonnenwende · 25. März 2020
Manchmal frage ich mich ob Politiker einfach nur in der Presse stehen wollen, sich wichtig machen? Der Idiot des Tages ist für mich der (ich hab leider seinen Namen schon vergessen) der heute die Grundrente infrage gestellt hat.
(3) Wasweissdennich · 25. März 2020
@2 das ist kein Problem, da waren einige nur früher dran als andere
(2) thrasea · 25. März 2020
@1 Du hast das Problem wohl nicht richtig verstanden. Ich kopiere dir den relevanten Teil nochmal aus der Meldung raus: "Und es gibt eine bayerische Staatsregierung, in der der Kultusminister in der Kultusministerkonferenz Schulschließungen ablehnt, während sein Ministerpräsident zeitgleich mit Schulschließungen `vorangeht`. So etwas stiftet Verwirrung"
(1) Wasweissdennich · 25. März 2020
die nächste Heulsuse ohne Eier und ohne Hang zur schnellen & entschlossenen Reaktion, entweder haben wir einen Föderalismus oder eben nicht
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News