Hamburg (dts) - Die Grünen in Hamburg rücken vier Wochen vor der Bürgerschaftswahl von einer Forderung aus ihrem Wahlprogramm ab, nach der die Vermummung bei Demonstrationen künftig kein Straftatbestand mehr darstellen soll. "Ich streite dafür, dass die zentralen Themen für Hamburgs Zukunft mit ...

Kommentare

(47) Wawa666 · 28. Januar 2020
@37 Ich habe Ihr Verhalten nicht als pathologisch bezeichnet. Wundere mich nur über diesen Fokus. Mir persönlich ist egal, wer in einer Stadt, die ich beruflich betreten muss, regiert; Hauptsache, ich kann dort unproblematisch meine Arbeit ausführen und dann wieder gehen. Andererseits kann man es sich je nach Beruf auch schlicht nicht aussuchen. Was die Demonstranten betrifft: Wenn man eine Behauptung aufstellt, sollte man sie belegen. Das ist eigentlich Konsens.
(46) AS1 · 27. Januar 2020
@45 Nein, zufällig nicht :-) Es kann doch nicht wirklich verwundern, daß Du auf der offiziellen Website von Erento (was nur einer von vielen einschlägigen Personaldienstleistern ist) keinen HInweis auf Mietdemonstranten findest.
(45) k293295 · 27. Januar 2020
@42: Das hier meinst du nicht zufällig <link> ?
(44) k293295 · 27. Januar 2020
@41: Nein, nicht wegen seiner ordungrechtlichen Größenwahnsattacken sondern wg. seines rassistischen Gelabers bzgl. der DB-Werbung, das ja nun nicht sein erster Ausfall dieser Art war, und auch nicht sein letzter. Und den "Beleg" für die Mietdemonstranten findet man auf YouTube <link> - Wenn man sich aber die Website von "Erento" anguckt, steht da NIX von Mietdemonstranten.
(43) wimola · 27. Januar 2020
@42 ... Tja, wenn das so ist, erklärt sich mir auch das gelegentlich völlig überzogene mediale Interesse an der FDP ;-))
(42) AS1 · 27. Januar 2020
@38 auch nicht 500, aber 100-200 allemal, und das reicht für eine gewünschte mediale Inszenierung.
(41) AS1 · 27. Januar 2020
@39 Schön wärs. Überlege mal, wie lange OB Horn im Amt ist und denke an den Vorgänger. Ich war das letzte Mal in der Umgebung von Freiburg - und leider auch am Bahnhof in Freiburg - im Sommer 2018. Und davor zumindest im Breisgau in schöner Regelmässigkeit. @40 Palmer kein Grüner nur aufgrund seiner kleinen ordnungsrechtlichen Eskapaden? Das reicht mir nicht. @38 Ich bitte in diesem Fall um Verständnis, daß ich keine "Belege" bringe. Natürlich kannst Du Demonstranten mieten. Nicht 1000,
(40) k293295 · 27. Januar 2020
@39: Ich glaube, @37 verwechselt Freiburg mit Tübingen. Wenn Boris Palmer aber eines nicht ist, dann grün.
(39) raffaela · 27. Januar 2020
@37 Gib´s zu! Du warst nie in Freiburg. Oder? Das ist hier nämlich um die Ecke und der Oberbürgermeister Martin Horn ist parteilos. Wollte ich nur mal so in den Raum schmeißen..,.
(38) wimola · 27. Januar 2020
@37) Also ehrlich: "...ob an der Aussage jemand zweifelt, ist mir egal." Derartige Kommentare ist man von Dir nicht gewöhnt. Insbesondere auch, weil es nicht "die" Aussage war, sondern DEINE.
(37) AS1 · 27. Januar 2020
@36 Ich sprach definitiv von Oberbürgermeistern, und da ist die Anzahl von grünen Amtsträgern dankenswerterweise immer noch begrenzt. Freiburg und Göttingen betrete ich nur noch im Notfall, aber das ist ja pathologisch, hatten wir ja schon. Und was die Mietdemonstranten anbelangt, da gebe ich sicher keine Belege. Einfach ausprobieren. Und ob an der Aussage jemand zweifelt, ist mir egal. Ist nicht für den Fortgang der Geschichte entscheidend.
(36) Wawa666 · 26. Januar 2020
@11 Sie wissen bei jedem Dorf, wer dort Bürgermeister ist? Das muss ja ein ziemlicher Zeitaufwand sein, das immer nachzurecherchieren? @28 Dafür haben Sie sicherlich Belege? Personalagenturen für Feiern o.ä. gibt es natürlich, aber für politische Demonstrationen? Zeigen Sie mir ein solches Gesuch, und ich glaube Ihnen. Vorher stelle ich es in Zweifel. Deutlich.
(35) Wawa666 · 26. Januar 2020
@8 Ich bin öfters in Dresden, habe eine Freundin, die dort studiert. Die stramm Rechten sind zwar echt abschreckend und ich würde auch nicht unbedingt montags in Pegida-Nähe kommen wollen, aber an sich ist die Stadt historisch-kulturell betrachtet wunderbar, gerade auch die vielen Museen. Dass mehr Widerstand nötig wäre - ja, da stimme ich zu. Courage fehlt vielen Leuten, überall.
(34) wimola · 26. Januar 2020
@11) Wirklich, da hat doch @12) es glasklar auf den Punkt gebracht und da hilft auch nicht, dass Du mit @26 dem zustimmst. Das macht es eher schlimmer! - @31, richtig, das ursprüngliche Thema ist irgendwie ... untergegangen. - Die Merkwürdigkeiten, die ich lesen musste, sind wirklich ... - nee, sie sind einfach nicht mehr "hart an der Grenze".
(33) AS1 · 26. Januar 2020
@31 Das geht natürlich nicht. Dann rufst Du die Personalagentur an und bestellst - natürlich gegen heftiges Entgelt - 20 distinguierte Personen für das feierliche Event. Funktioniert.
(32) AS1 · 26. Januar 2020
@31 Ich habe gerade auf das ursprüngliche Thema dieses Threads geschaut und frage mich jetzt, wie wir so weit gekommen sind. Aber im Ernst: ich bin auf die entsprechenden Agenturen im Rahmen des Eventmanagements gestoßen. Stell Dir vor, Du managst ein Event für einen grossen Kunden, der eine Eröffnung plant - mit großem Medienbahnhof und viel Prominenz. Leider hat der Kunde nicht rechtzeitig alle Einladungen verschickt, so daß 20 Plätze bei der feierlichen Eröffnung frei bleiben würden..
(31) k293295 · 26. Januar 2020
@30: Gib mir die Adressen dieser Agenturen! Ich melde mich da. Du kriegst auch was ab.
(30) AS1 · 25. Januar 2020
@29 Wir können sicher darüber diskutieren, welche Demonstranten nun schlimmer sind usw.usw.usw. Eines aber ist sicher: die Casting-Agenturen sind kein Quatsch, man könnte sie besser Personalagenturen nennen. Dort kannst Du in der Tat Demonstranten für jedes mögliche Ziel mit jeder möglichen Intensität mieten. Alles eine Frage des Geldes. Was die AntiFa macht ist mir schnuppe, solange sie keine Gewalt anwenden und keine Sachwerte zerstören.
(29) k293295 · 25. Januar 2020
@28: Casting-Agenturen ... ja, nee, is klar. Was kommt noch? Ach so, ja, die Antifa kriegt Demo-Geld - 25 € pro Stunde, natürlich aus Steuergeld von Merkel direkt. Und noch nen Mercedes S-Klasse und ein iphone schon bei Mitgliedschaft. Die anttifas kommen ja kaum noch zum Demonstrieren, weil sie ihre ganze Kohle ja verprassen müssen. - EY, BITTE! Ich weiß, wie spät es ist, aber dieser Quatsch gehört in die Zeit NACH 3 Promille!
(28) AS1 · 25. Januar 2020
Aber inzwischen gibt es ja Casting-Agenturen, die Demonstranten in jeder gewünschten Konstellation vermieten: links, rechts, ohne Gewalt, mit Gewalt, mit Verstoß gegen das Versammlungsgesetz, ohne Verstoß gegen das Versammlungsgesetz, mit Plakaten, ohne Plakate...da bleiben keine Wünsche offen.
(27) AS1 · 25. Januar 2020
@21 Nur ein kleiner Hinweis: den Berufsdemonstranten haben die Linken erfunden. Daß die Rechten das jetzt nachahmen, ist natürlich auch nicht schön.
(26) AS1 · 25. Januar 2020
@12 Das gebe ich gerne zu.
(25) k293295 · 25. Januar 2020
@24: Tja, wenn die AfD & Pegida mal getrennte Wege gehen würden ... nein, das Tal der Ahnungslosen existiert immer noch, und es reicht bis zu dir nach Hause. <link>
(24) katrin23 · 25. Januar 2020
@ 23 die Arschlochkarte hast du. Meckerst über Pegida nun plötzlich über AFD. Dir ist nicht zu helfen. ENDE
(23) k293295 · 25. Januar 2020
@20: Ja, Birte & Flo sind HELDINNEN. Und es ist tieftraurig, dass sie Heldinnen sein müssen. Eigentlich sollten sie Normalität sein. @22: Entschuldigen müssten sich eigentlich die, die AfD gewählt haben. Tun sie aber nicht. Netürlich ist mir klar, dass >75 % der Sachsen nicht AfD gewählt haben, aber es müssten >90 % sein, damit Sachsen "normal" würde. Eine Arschlochquote von unter 10 % hält eine Gesellschaft aus.
(22) katrin23 · 25. Januar 2020
Mein Gott warum haust du alle in die gleiche Pfanne. Hier entschuldigen sich Leute aus Sachsen das sie nicht AFD gewählt haben. Ich finde es schon Diskriminierend.
(21) k293295 · 25. Januar 2020
@19: Das GANZE rechte Gesocks karrt seine Demonstranten mittlerweile aus aller Gegend zusammen. Darüber, woher sie das Geld dafür nehmen, kann man natürlich spekulieren, aber die AfD kann ja so manche Spende auch nur unzureichend erklären. Die Demonstranten selbst zahlen ihre Reisekosten unmöglich aus eigener Tasche, weil sie von Beruf einzig und allein Rechtsdemonstaant sind. Da sind die lokalen Gegendemonstranten für mich persönlich schon regelrechte Helden, weil sie ihre Freizeit opfern.
(20) katrin23 · 25. Januar 2020
Mein PC Wissen reicht nicht für nen Link senden <link>
(19) tastenkoenig · 25. Januar 2020
Nein, die paar Leute sind nicht Dresden. Kommen ja z.T. nicht mal aus Dresden. Dresden sind die, die diese paar Leute weitgehend unwidersprochen gewähren lassen, als ginge sie das nichts an.
(18) k293295 · 25. Januar 2020
@17: Auf jeder Pegida-Demo wieder werden Straftaten begangen, die von der Polizei ignoriert werden. Die Dresdner Bürger lassen diese Verbrecher gewähren statt massiv Widerstand zu leisten. Verbrecher MUSS man ernst nehmen, BEVOR man SELBST Opfer dieser Verbrecher wird. Stattdessen jammern die Dresdner nur, dass sie keiner mehr leiden kann. Damit sind sie schon Opfer dieser Verbrecher, aber sie erkennen und verfolgen die Täter nicht. <link>
(17) katrin23 · 25. Januar 2020
@ ok du bestätigst meine Meinung von dir. Die paar Leute sind Dresden. Ich bin nicht aus Dresden aber die paar Leute so erst zu nehmen ist nicht meins. Vielleicht nimmt die auch keiner mehr Ernst, außer Dir. Ist ja auch sehr ruhig geworden um die.
(16) k293295 · 25. Januar 2020
@15. Danke, das Bild hab ich mir mehrfach gemacht. Ja, es gibt viele weltoffene Sachsen. Es gibt auch weltoffene Dresdner, aber sie zeigen ihre Weltoffenheit nicht. Sie verkriechen sich, wenn Bachmanns Verbrecherhorde kommt, und jammern hinterher, dass Bachmanns Verbrecherhorde ihnen das Geschäft verdirbt und den Ruf ruiiert. Selbst Schuld! Geht auf die Straße und vertreibt die Verbrecherhorde! Der Rest Deutschlands macht das doch auch, legt sich dafür auch mit der Polizei an.
(15) katrin23 · 25. Januar 2020
@14 du solltest dir eigentlich ,grade bei deiner Meinung,selbst vor Ort ein Bild machen. Bei den Vorurteilen sicher nicht möglich.Ich finde es schlimm das viele so einen Mist glauben, weil die Dresdner weltoffen und extrem freundlich zu allen sind.Warum sollten wir uns immer entschuldigen das wir Sachsen sind?
(14) k293295 · 25. Januar 2020
@13: Ich unterstelle den Drednern den FAKT, dass sie GEGEN Pegida NICHT massiv auf die Straße gehen. Im genzen Rest des Landes kommen auf einen Pegidanten sofort zehn Gegendemonstranten - NUR in Dresden NICHT.
(13) katrin23 · 25. Januar 2020
@9 du musst aber Dresden das gönnen was du Hamburg gönnst. Dresden ist nicht Pegida. Da fragt keiner nach dem Ausweiß bei den Mitläufern.Du unterstellst den Dresdnern was sie nicht sind.
(12) tastenkoenig · 25. Januar 2020
Also ich pflege ja auch das eine oder andere Feindbild, aber das hat ja schon pathologische Züge.
(11) AS1 · 25. Januar 2020
@6 Mitregieren tun sie jetzt schon, ich betrete grundsätzlich keine Städte mit grünem Oberbürgermeister. Da bin ich ganz dogmatisch. Wenn es beruflich unbedingt sein muß, beschränke ich die Zeit auf das Allernötigste und weise meine Auftraggeber auch auf den Grund hin.
(10) k293295 · 25. Januar 2020
@9. Ich kenne Sachsen (damit meine ich die Menschen), und ein paar davon sind meine Freunde - nicht nur hier bei klamm.de. Sachsen ist bei weitem nicht nur Dresden, und natürlich gibt es auch in Dresden Sonne und Seuche. Nur kriegt außerhalb Dresdens Pegida kein Bein an die Erde, weil der Widerstand dagegen überall viel zu groß ist. Das beginnt ja schon in Leipzig. Das bisschen Sprachproblem kriegen wir hin, da bin ich flexibel.
(9) katrin23 · 25. Januar 2020
@8 du kennst Sachsen nur aus Medien, gibst dir nicht mal Mühe hinter die Fassade zu schauen?
(8) k293295 · 25. Januar 2020
@7: Vielen Dank, aber ich mach um Dresden trotzdem einen großen Bogen. Pegida schreckt echt ab. Wenn Ihr dieses Problem nicht rigoros beseitigt, wird das Problem Euch rigoros beseitigen.
(7) katrin23 · 25. Januar 2020
@6 liebe Grüße aus Sachsen, und der schönen Oberlausitz :)
(6) k293295 · 25. Januar 2020
@5: Warum willst du Hamburg denn nicht mehr betreten, wenn Grüne dort mitregieren, die doch auch nix mehr fordern, was nicht deines ist. Sorry, aber man Grüne plump bashen oder in der Sache kritisieren. Ich beschränke mich auf letzteres. Den Hamburgern sind diese Umfaller egal, sie werden durch Nichtwahl gestraft. Ich geh doch keine Stadtregierung besuchen sondern die Stadt und deren Bürger. Deswegen kriegen mich keine 10 Pferde in die Feiglingsstadt Dresden.
(5) AS1 · 25. Januar 2020
@4 Dieses wäre zu wünschen, denn ansonsten wäre ja Hamburg die dritte größere Stadt in Deutschland, die ich nicht mehr betrete. Und eigentlich ist die Stadt ja ganz hübsch, ganz davon abgesehen, daß ich ja dort auch fast 4 Jahre wohnen durfte.
(4) k293295 · 25. Januar 2020
Damit haben die Grünen dann mal die Hamburg-Wahl verloren. Ihre Wähler werden masssiv daheimbleiben. Blöd, weil dadurch die pro-Vermummungsverbotsparteien erst recht wahlsiegen werden, aber selbstverschuldet weil dämlich. Genau deswegen wähl ich die Grünen erst gar nicht. Sie stehen nicht zu ihren Prinzipien.
(3) AS1 · 25. Januar 2020
@2 Grundsätzlich richtig, von dieser Möglichkeit hat die Freie und Hansestadt Hamburg aber keinen Gebrauch gemacht.
(2) tastenkoenig · 25. Januar 2020
Seit 2006 können die Länder eigene Versammlungsgesetze machen.
(1) AS1 · 25. Januar 2020
Das ist ja wieder eine klassische Phantomdiskussion. Das Versammlungsgesetz ist ein Bundesgesetz.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News