Gaza (dpa) - Der tödliche Anschlag auf vier Israelis war eine «natürliche Reaktion» auf die israelische Besatzung im Westjordanland - so sieht das der bewaffnete Flügel der radikal-islamischen Hamas. In einer Stellungnahme hieß es, Auslöser seien die «Verbrechen Israels». Die Organisation bekannte ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 31. August 2010
Wer in diesem Konflikt die Schuld nur auf einer Seite sieht, der muss mit Scheuklappen durch die Gegend laufen.
(3) k85186 · 31. August 2010
@1: Wenn die andere Seite anders vorgehen wuerde, wuerde ich Dir zustimmen. Da die Israelis aber genauso vorgehen, sehe ich die Taten der Palaestinenser IM EIGENEN LAND eher als eine (unfeine) Art der Notwehr. Israel geht in der Region vor wie die USA im 18. Jahrhundert gegen die Indianer. Erst wird das Land besetzt, wenn sich die Bevoelkerung wehrt,sind sie Moerder/Verbrecher und werden verjagt, getoetet und in "Reservate" abgeschoben. Und da sage einer, dass sich Geschichte nicht wiederholt...
(2) k125628 · 31. August 2010
@1:Man sollte nie vergessen die Palästinenser(Hamas)werden mit deutschen Steuergeldern noch zusätzlich zu den EU-Geldern unterstützt.Diese Palästinenser sind mir noch nicht einmal den Schmutz unter meinen Schuhen/Fingern wert.Die haben von mir nichts zu erwarten.@3 Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das die Palästinenser die"besetzten"Gebiete den Israelis verkauft haben aber das willst du mit Sicherheit abstreiten. @4 Wenn ich was verkaufe und wiederhaben möchte ohne zu zahlen ist Diebstahl
(1) komerzhasi · 31. August 2010
Wenn Mord von der "Regierung" als "natürliche Reaktion" bezeichnet wird, spricht das Bände über die Natur dieser Bevölkerungsgruppe, die diese "Regierung" repräsentiert. Nur ein schwacher Trost, dass diese Leute niemals einen Staat haben werden. Lang lebe Israel! @3: In "Notwehr" vier Menschen zu erschiessen? Dein krankes Hirn solltest Du der Wissenschaft spenden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News