Halle (Saale) (dts) - Der SPD-Abgeordnete Karamba Diaby aus Halle (Saale) fordert nach dem rechtsextremen Anschlag in seiner Stadt mehr Engagement von der Zivilgesellschaft gegen rechten Hass. "Die Mehrheit der Hallenser mag für eine offene und solidarische Gesellschaft stehen, für Demokratie und ...

Kommentare

(6) Mehlwurmle · 10. Oktober 2019
Sich offen gegen Hass zu stellen, erfordert viel Durchhaltewillen und ein dickes Fell, dass ist nicht jedem gegeben,
(5) Marc · 10. Oktober 2019
Viele sind zu bequem dafür...
(4) Grizzlybaer · 10. Oktober 2019
@3 Ich stimme dem auch voll und ganz zu. Aber das bringt im Netz nicht viel. Sieht man doch auch hier bei den vielen Minus Klickern!
(3) Friedrich1953 · 10. Oktober 2019
Da stimme ich Herrn Diaby voll und ganz zu. Die sog. schweigende Mehrheit muss sich zu den Weren des Grundgesetzes bekennen, d.h. Toleranz gegenüber Andersdenkenden zeigen, aber Hass und daraus resultierende Taten konsequent ablehnen.
(2) k97262 · 10. Oktober 2019
Genau so wenig, wie durch irgendwelche Märsche mit Transparenten, das dient nur dem "Ich gehöre zu den Guten"-Gefühl der Teilnehmer.
(1) Grizzlybaer · 10. Oktober 2019
Durch Gegenwehr im Netz lassen sich diese Fanatiker doch nicht von solchen Taten abhalten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News