Kiew (dpa) - Nach dem Machtwechsel in der Ukraine spitzt sich die Situation auf der Halbinsel Krim zu: Bewaffnete besetzten die Gebäude von Regionalregierung und Parlament in Simferopol. Die prorussische Volksvertretung sprach sich für eine Volksbefragung über die Autonomie der Region aus. ...

Kommentare

(13) Redigel · 28. Februar 2014
@12: Ich muss doch bitten zwecks Unsachlichkeit. Wir haben die Gewalt eben nicht erst seit der Ukraine vor der Tür... Wir hatten sie sogar vor 25 Jahren in der Wohnung. Es brodelte in Europa schon seit ich Denken kann. Zuletzt in Form der Jugoslawienkriege und diverser Gruppierungen wie ETA, IRA etc. Ich gebe dir insofern Recht, dass hier die Geostrategie gewisser Staaten eine Rolle spielt und ab und an ganze Länder, Ethnitäten oder Religionsgemeinschaften in den Abgrund gerissen werden.
(12) Stiltskin · 28. Februar 2014
Es wäre müßig, würde man alle Länder anführen, in denen die USA oder Russland, ihre Finger im Spiel hatten/ haben, wenn es galt, entweder Regierungen zu stürzen oder zu stützen. Insofern sehe ich das ganze verbale Gehaue hier auf Klamm als einen teils unsachlichen politischen Lagerkampf. Dabei wird aber übersehen, daß die zivilie Bevölkerung alleine in jedem Fall die Rechnung bezahlt. Nur ist es nicht mehr alleine der Nahe Osten wo es brodelt, jetzt haben wir Gewalt auch vor der Haustür.
(11) TILK · 27. Februar 2014
@9: Ja genau. Das sind nämlich keine Bürger, sondern 'ungesetzliche Kombattanten'. Das ist nicht nur viel hübscher, wenn es in der Zeitung steht, nein, ganz ohne weiteren Umdefinitions-Aufwand darf man die ehemaligen Bürger dann auch einfach nach Guantanamo bringen, foltern und unbegrenzt inhaftieren! Ist das nicht toll?! - Man definiert sich die Welt einfach wie sie einem gefällt! :)
(10) Redigel · 27. Februar 2014
@9: Man schiesst nicht auf Köpfe... Die paar "Hanseln" dort hätte man anders aufhalten können. @8: Das bestreite ich nicht, die DDR-Regierung hatte ihre Legitimität verloren. So würde die BRD auch die ihrige verlieren....
(9) Wannabe · 27. Februar 2014
@7 Wie viele Polizisten, die in Deutschland auf Demos erschossen wurden kennst du denn? Kaum einer bestreitet, dass die gezielten Schüsse nicht richtig waren (wobei ich die Überschrift bei dem Video interessant finde. Menschen mit Schilden, Schlagstöcken und Masken Bürger zu nennen). Aber die maskierten Aufständigen, teils auch gut bewaffnet sind bei weitem keine Unschuldslämmer.
(8) Bermuda1921 · 27. Februar 2014
@7 gesehen hast du das noch nicht aber gegeben hat es das schon (Benno Ohnesorg) und die "DDR" hat vielleicht nicht auf Demonstranten geschossen aber wohl auf viele wehrlose Menschen und das sehr effektiv. Auch sonst ist die Polizei in manchen Fällen nicht gerade zimperlich in D es gibt einige Fälle in denen der Gebrauch der Waffe zumindestens ziemlich fraglich war auch wenn das in D sicherlich Ausnahmen sind, unter den selben Umständen wie in der Ukraine sehe das bestimmt anders aus.
(7) Redigel · 27. Februar 2014
@6: Zumindest hab ich noch keine Polizei in Deutschland gesehen, die Molotow cocktails auf aggressive Demonstranten schmeisst, wie in Kiew geschehen... Ich habe auch gezieltes Erschiessen in Deutschland nicht gesehen. Das traute sich nicht mal die DDR 1989 <link> Und man beachte die vielen Kopfschüsse <link>
(6) k434033 · 27. Februar 2014
würd mal gerne wissn was die deutschen bullen machen würden wenn wir auf die mitmolotow cocktails schmeißen oder eine waffe auf die richten ! denkt ihr wirklich das die nichts tun würden.haha is ja zum lachen
(5) Redigel · 27. Februar 2014
@3: Hä? Nur weil ich die Annahme des BEFRISTETEN Asyls von Snowden richtig finde, muss ich jetzt Janukowitsch geil finden? Muss ich jetzt auch Schwule hassen bzw. deren Handlungen als Schwulenpropaganda brandmarken?? - komisch
(4) TILK · 27. Februar 2014
@3: Ja, äußert komisch. Wenn man etwas richtig macht, finden die andern das gut und wenn man etwas falsch macht, finden die andern das schlecht. - Im Zeitalter der Computertechnologie ist die Welt wahrlich äußerst kompliziert geworden. Wie soll man sich da noch zurechtfinden? : /
(3) k312132 · 27. Februar 2014
@2: Wenn sie Snowden aufnehmen jubeln alle - komisch...
(2) ichwillpunkte · 27. Februar 2014
@1 klar gibt Russland dem Asyl, Diktatoren und Massenmörder haben die ganz besonders gern.
(1) Wannabe · 27. Februar 2014
Dann soll Herr Kltischko bitteschön auch die Mörder von den Polizisten suchen lassen und zur Rechenschaft ziehen! Zudem sollte er Russland nicht warnen. Ich denke nicht, dass ein gespaltenes Land ohne Zusammenhalt eine Chance hätte sich ernsthaft mit Russland anzulegen. Ich hoffe Russland gibt Janukowitsch Asyl und macht dies auch öffentlich bekannt
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News