Berlin (dpa) - Angesichts anhaltender Kritik an Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat Co-Parteichef Robert Habeck versichert, dass ein Wechsel der Kanzlerkandidatur kein Thema sei. «Das ist Kokolores», sagte Habeck, lange Zeit selbst als Kandidat gehandelt, der «Süddeutschen Zeitung» ...

Kommentare

(55) AS1 · 12. Juli 2021
@51 Da stimme ich mal ausnahmsweise zu.
(54) Pomponius · 11. Juli 2021
@53: Betrug ist eine Straftat.
(53) Folkman · 11. Juli 2021
@52: Meinste? Ich denke schon, dass ich ihn verstanden habe, und es ist alles richtig, was Du geschrieben hast. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich ihre "Vergehen" eigentlich für einen Witz halte.
(52) Pomponius · 11. Juli 2021
@51: Du hast meinen Beitrag nicht verstanden!
(51) Folkman · 11. Juli 2021
@50: Dass Baerbock einige Fehler gemacht hat, ist unbestritten. Im Grunde sind das aber Bagatellen, die mächtig aufgebläht werden und über die sonst kaum ein Hahn krähen würde.
(50) Pomponius · 11. Juli 2021
@49: Alles richtig was du schreibst. Es sind die handwerklichen Fehler die ihr zum Verhängnis werden. In der Wahlzeit sollte man nur etwas von sich geben wenn man muß. Und dann ist zu beachten: Reden ohne etwas zu sagen. Keinerlei Angriffsfläche bieten! Ein Buch schreiben geht gar nicht. Heute kann allzu leicht recherchiert werden. Das war früher nicht so. Deshalb kommen ihre Sünden der Vergangenheit leider hoch. Die Presse braucht Schlagzeilen für ihre Auflage.
(49) Folkman · 11. Juli 2021
Bei einem Austausch müsste sich Baerbock komplett aus der Spitze zurückziehen, und dennoch brächte es nur wenig, denn die Pitbulls würden sich weiter fest in den Waden der Grünen verbeißen, weil es ihnen gar nicht um einzelne Personen geht, sondern um die grundsätzliche politische Ausrichtung, die ihnen ein Dorn im Auge ist. Dass man den Austausch nach dem Motto, "ach gucke, jetzt nehmen sie die 2. Wahl!', als Führungsschwäche werten würde, wäre noch das harmloseste...
(48) Pomponius · 10. Juli 2021
@47, @46 etc: <link>
(47) Stiltskin · 10. Juli 2021
@46: Ja- da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich meine es natürlich ungekehrt. Den meisten Politikern aller Parteien liegt das eigene Wohl näher, als das der Bürger.
(46) AS1 · 10. Juli 2021
@44 "Poltiker mit Format, denen eigenes Wohl mehr bedeutet, als das der Bürger, sind nicht in Sicht." Meintest Du das umgekehrt?
(45) CharlyZM · 10. Juli 2021
@43 bei uns sagt man verbockt, damit war aber nicht die Frau Baerbock gemeint.
(44) Stiltskin · 10. Juli 2021
Grüne, CDU- alle Parteien die Regierungsverantwortung streben, haben Kanzlerkadidaten aufgestellt, die beim Wähler nicht das beste Standing haben. Aber das zieht sich doch schon seit Jahren wie ein Roter Faden durch die Parteienlandschaft. Doktor Titel werden erschwindelt, fragwürdige Geldspenden eingenommen, Ehrenworte gegen, die nichts wert sind. Poltiker mit Format, denen eigenes Wohl mehr bedeutet, als das der Bürger, sind nicht in Sicht. Aber vor der "Alternative" graut mir noch mehr.
(43) Pomponius · 10. Juli 2021
@42: Verbockt? Andere haben es vermeiert oder vermüllert!
(42) CharlyZM · 10. Juli 2021
@33 ich sehe das genauso. Was ich wähle weiß ich noch nicht, aber den Wirbel den man jetzt um die Baerbock macht bzw. die Anschuldigungen ist überall, nur fällt es bei ihr mehr auf. Es kann sich keiner von Freisprechen nicht irgendwas in seinem leben mal Verbockt zu haben. Und wenn wer sucht findet er auch was. Ich sehe das ganze eher locker.
(41) Pontius · 10. Juli 2021
@35 Entweder du kannst Baerbock direkt in ihrem Wahlkreis wählen - oder nicht. Wenn Habeck Kanzlerkandidat wäre, so würde sich an den Wahlkreiskandidaten nichts ändern. Sonst kann du nur der Partei deine (Zweit-)Stimme geben...
(40) KonsulW · 10. Juli 2021
Grüne zu wählen ist für mich kein Thema.
(39) tastenkoenig · 10. Juli 2021
@38: Da sind #5-#32 wohl gelöscht worden.
(38) marcusb · 10. Juli 2021
Mal eine Frage völlig abseits des Themas: Warum sind die Kommentare von 1 bis 4 und dann von 33 aufwärts nummeriert?
(37) footballdragon · 10. Juli 2021
keine Debatte und kein Thema…grün bleibt unwählbar egal mit welcher Marionette an der Spitze….
(36) marcusb · 10. Juli 2021
Wie ich kürzlich schon angemerkt habe: diesen (Baer)Bock haben sie schon geschossen, die Katze ist den Baum glücklicherweise rauf. 😅
(35) Mf87600 · 10. Juli 2021
ja bitte wechselt zu Habeck dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben nach 30 jahren C wählen ( nein laschet bekommt meine Stimme niemals ) hatte ich diesmal die grünen mit Baerbock gewählt... aber Habeck oder der andere Pumuckl (das 2 H der grünen ) no way ihr seit bei mir wie Laschet und Scholz..
(34) KonsulW · 10. Juli 2021
Alles Kokolores.
(33) Moritzo · 10. Juli 2021
Ich sehe das wie Habeck. Das ist alles Kokolores.
(4) k293295 · 10. Juli 2021
@3: Und wer wäre der bessere Kandidat für die CDU gewesen? Klar wird Merz dem Laschet nach der BTW das Messer zwischen die Rippen rammen. Das ist in diesen "Kreisen" halt Standarard.
(3) k140791 · 10. Juli 2021
Schon peinlich, wenn man schon vor der Wahl handwerkliche Fehler und unsolide Arbeit einräumen muss. Habeck wäre für die Grünen der bessere Kandidat gewesen, aber er hatte ja Muffensausen. @2 Na der Merz wird sicher schon eine oder mehrere Intrigen gegen Laschet vorbereiten.
(2) k293295 · 10. Juli 2021
Ok Habeck ist gegenüber Baerbock loyal. Laschet kann sich dagegen NIE sicher sein, ob im Falle eines Unions-Wahlsieges er tatsächlich erster Kandidat im Bundestag für den Bundeskanzler ist.
(1) Tommys · 10. Juli 2021
In dem angestrebten Amt kann man jemanden gebrauchen der der sich mit handwerklichen Fehlern auf ein Niveau begibt wo eben keine Erfahrungen vorliegen und wo im Gegenteil, dann noch damit angegeben/ wird, daß man gerade das als Chance sieht!? Denke, es ist durch, die Frau ist nicht wählbar für den Job. Und falls sie doch nen Ministerposten bekommt (wenn's reicht für ein Zusammengehen mit CDU) ist sie aus denselben Gründen unvorstellbar als Außenministerin... was schon so geunkt wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News