Berlin - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sieht aktuell weder eine realistische Chance auf Einsparungen im großen Stil noch für Steuererhöhungen. Der Minister verteidigte damit am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Caren Miosga" seinen in der zurückliegenden Woche im Bundestag spontan ...

Kommentare

(11) tchipmunk · 05. Februar um 21:26
Ich melde das jetzt an Lukas. Auch die sinnentstellenden tendenziösen Kommentarlöschungen.
(10) thrasea · 05. Februar um 18:12
@8 Warum so aggressiv? Das war doch nicht böse gemeint. Ein Michel ist nicht negativ, sondern ein Stilmittel in Karikaturen. Ich hatte kurz vorher diese Karikatur gesehen und beim Schreiben des Kommentars daran gedacht: <link> Die hier war auch nicht schlecht: <link>
(9) Tautou · 05. Februar um 18:09
@7 Warum Habeck außerdem ein toller Minister ist: <link>
(7) thrasea · 05. Februar um 17:55
@6 Ich würde da ein anderes Bild zeichnen. Eine Karikatur erscheint mir dafür geeignet. Eine Karikatur, die Robert Habeck gefesselt zeigt, gefesselt durch Lindner. Daneben ein deutscher Michel, gerne in Gestalt von dir, der Habeck zuruft: Kümmere dich endlich um die Wirtschaft! Ja, Schmerzen entstehen, wenn man gefesselt wird. Eine Überforderung oder Planlosigkeit kann ich bei ihm aber nicht erkennen, im Gegenteil. Seine Äußerungen zeigen ein sehr realistisches Bild der Lage.
(6) tchipmunk · 05. Februar um 04:23
Das war wieder ein wenig aufschlussreiches Interview mit mittlerweile Deutschlands Nichtwunschkanzler. Die Qualen und der Schmerz, die entstehen, wenn man mit seinem Amt überfordert ist, waren ihm anzumerken.
(5) Tautou · 05. Februar um 00:16
@4 Ein Glück, dass wir wenigstens zwei Gehirne haben.
(4) Wasweissdennich · 05. Februar um 00:01
nachdem der Staat uns schon ein Arm und ein Bein abnimmt geht leider nicht noch mehr
(3) Tautou · 04. Februar um 23:37
Das war wieder ein aufschlussreiches Interview mit Deutschlands Wunschkanzler. Die Qualen und der Schmerz, die entstehen, wenn man mit der FDP regiert, waren ihm anzumerken.
(2) tchipmunk · 04. Februar um 22:45
Irgendwie hat er auch keinen Plan.
(1) frlan · 04. Februar um 22:22
Immer dran denken: "Meine Steuersenkung könnte eine weiter funktionierende Toilette in der Schule eurer Kinder sein"
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News