Hamburg (dpa) - Angesichts wachsender Unzufriedenheit im Land hat Bundeswirtschaftminister Robert Habeck (Grüne) alle demokratischen Parteien aufgefordert, gemeinsam gegen Populismus und Rechtsradikalismus einzutreten. «Wir gemeinsam dürfen es nicht zulassen, dass diese Demokratie ins Wanken gerät», ...

Kommentare

(6) Pontius · 14. Januar um 06:10
@4 Wo habe ich denn davon gesprochen? Die letzten beiden Sätze in #1 haben halt ein Geschmäckle und auch die Forderung nach einem starken Alleinentscheider um schnelle Entscheidungen zu treffen klingen...
(5) Platon999 · 13. Januar um 11:05
@3 Wir brauchen eine grundlegende Reformation unseres Systems, welches noch aus Zeiten stammt wo Probleme im Monatstakt auf die Politiker einprasselten und man noch die Zeit hatte, sich dieser anzunehmen. Mittlerweile kommen die Probleme viel schneller und intensiver auf uns zu und wir müssen ein System haben, welches in der Lage ist schnell und wirksam alle Probleme anzugehen. Das jetzige System ist schwer angestaubt.
(4) Platon999 · 13. Januar um 10:41
@3 Und wo habe ich in meinem Post jetzt von Faschismus gesprochen? Die Leute, die nur schwarz oder weiß kennen, sind teilweise Teil des Problems!
(3) Pontius · 13. Januar um 07:34
@1 Dir geht es dann besser, wenn die Familie aus deiner neuen Wohnung rausgeschmissen wurde, dann aus dem Land in irgendeine Art Konzentrationslager oder gleich ermordet wird? Ja, dass macht die ganze Sache mit der Demokratie gleich...
(2) commerz · 12. Januar um 23:48
wenn rechtes zu stark wird, müsste dagegen mehr erfolgen als ein Appell. Wann kommt das angestrebte Verbot?
(1) Platon999 · 12. Januar um 23:07
Seit nunmehr fast 2 Jahren versuche ich mit meiner Partnerin, die aus Kiel kommt, in den Norden zu ziehen. Jobsuche kein Problem, da könnte ich 3 machen, wenn es die Zeit erlauben würde. Es scheitert halt immer nur an verfügbarem und bezahlbarem Wohnraum. Finde den Fehler! Wenn Ihr selbst solche "profanen" Grundbedürfnisse nicht mehr geregelt bekommt, dann geht mit Eurer "sogenannten" Demokratie dahin, wo der Pfeffer wächst. Selten so viel Inkompetenz auf einem Haufen gesehen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News