Berlin (dpa) - Die Plagiats-Affäre kratzt weiter am Ruf von Karl- Theodor zu Guttenberg. Die Unterstützung der Bundesbürger für den Verteidigungsminister ist gesunken - die große Mehrheit steht aber weiter zu ihm. 46 Prozent halten zu Guttenberg nach wie vor für kanzlertauglich, ergab eine Umfrage ...

Kommentare

(7) tastenkoenig · 27. Februar 2011
Guttenberg mag den einzelnen Bürger nicht direkt geschädigt haben. Er hat aber dem akademischen Ruf Deutschlands geschadet. Jedem Doktortitel, zumindest der juristischen Fakultät der Uni Bayreuth, wird bis auf Weiteres mit Skepsis begegnet werden (was allerdings auch der Uni geschuldet ist). Und das Kleinreden des Vorfalls durch die Regierungsfraktionen, die bürgerliche Werte sonst wie eine Monstranz vor sich her tragen, ist ein trauriger Tiefpunkt der politischen Kultur. Und ja, sowas gibt es.
(6) ichbindrin · 27. Februar 2011
Warum neigen die Menschen immer zu diesen Vergleichen und Relativierungen? Es muss doch jedem möglich sein ein Vergehen für sich selber zu betrachten? Wir haben hier einen Betrüger, der durchgehend mittels Medien wie BILD manipuliert. Ich kann mir die Anhängerschaft nur damit erklären, dass sie der dumme Deutsche nicht eingestehen will, dass er mal wieder auf einen gegelten und geleckten Politiker reingefallen ist; das würde ja von Lernresistenz und mangelndem Intellekt zeugen. Tja!
(5) k317732 · 27. Februar 2011
@1 Wir werden doch von der Regierung schlechthin am laufenden Band belogen, also passt Guttenberg doch dort rein oder? Allerdings habe ich keinen Schaden genommen an seinem zu Unrecht erteilten Doktortitel, also mag ich ihn nicht insgesamt verurteilen. Zeig mir doch auf, wer von den Politikern eine schneeweiße Weste hat, hm? Kannst Du nämlich nicht. Wahrscheinlich haben diejenigen eine sehr angeschmutzte, die gerade gegen ihn zu Felde ziehen.
(4) k139774 · 27. Februar 2011
Unter solchen Vorwürfen leiden alle. Auch sein soziales Umfeld wie z.B. Familie und Kinder. Ich glaube der weiß noch gar nicht was er da angerichtet hat.
(3) notime · 27. Februar 2011
wir wollen unsern guten alten kaiser wieder haben und.... da wars auch nicht besser oder? @2) genau zurücktreten wie Franz-Josef Strauss seinerseit und der wurde dann später Ministerpräsident von Bayern und kein schlechter @1) und nun sag mir wen du da gerne hättest und der nicht lügt-betrügt und...
(2) k412323 · 27. Februar 2011
Wenn der Mann Rückgrat hätte, würde er die Konsequenzen aus seinem Fehlverhalten ziehen und zurück treten. Aber das Volk will wohl lieber belogen werden.
(1) k293295 · 27. Februar 2011
Es ist absolut unfaßbar, wie große Teile der deutschen Bevölkerung auch heute noch danach betteln von der Obrigkeit belogen und betrogen zu werden. Ja, Deutschland schafft sich ab. edit @3: Kann ich nicht in persona nennen, aber jemanden, der gründlichst durchleuchtet wurde. @5: Für die Behauptung, seine Gegner hätten ne schwarze Weste, hätt ich doch gern Beweise, BEVOR ich das behaupte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News