Kelkheim/Berlin (dpa) - Angesichts immer neuer Plagiatsvorwürfe gegen seine Dissertation gibt Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg seinen Doktortitel endgültig auf. Er bat der Universität Bayreuth am Montagabend schriftlich, den Dr. zurückzunehmen. Zur Begründung habe er auf «gravierende ...

Kommentare

(34) Memphis · 22. Februar 2011
@28: Siehst du die selben Nachrichten wie ich? Die Pfeife hat als Wirtschaftsminister den Magna-Deal versemmelt, weil er entgegen seiner Experten im Ministerium GM einen Freibrief ausstellte, wo schon alles geklärt war! Und als Verteidigungsminister hat er in der Kundusaffaire einen sehr guten General verheitzt, weil die Flachpfeife zu blöd war, die Berichte zu lesen! Und so einen stellst du als fähigen Politiker hin? Der ist bescheuert hoch 20, das zeugt auch die Scheiße in seiner Dissertation!
(33) chrisiwe · 21. Februar 2011
ohne Doktortiel sollten da wohl neue Entlohnungsverhandlungen folgen. Er wurde ja mit einem Doktortitel eingestellt *fg*
(32) BOOTBOSS · 21. Februar 2011
Wie hohl im Hirn darf man eigentlich sein um hier zu behaupten, man versuche ihn zu beschädigen. Es gab mal Zeiten in Deutschland als die gängigen Werte und Einstellugnen der Menschen so etwas als miesen kleinen Gauner bezeichnet hätten. Und der befindet sich ausgerechent in eienr Partei in der mnan fast täglich von christlichehn und bürgerlichen Werten und Deutscher Leitkultur faselt. Armes Deutschland!!!!
(31) Bluemchen · 21. Februar 2011
dieser selbstdarsteller soll endlich zurücktreten!!! an dieser person ist doch alles gefakt!!! selbst der lebenslauf!!!
(30) DORNI-NET · 21. Februar 2011
@8 schau dir das an <link> das erklärt alles über Politik, ich sag nur 80% sagen laut einer Umfrage genau das gegenteil was 80% der Bürger wählen (ab 6:08)
(29) sTaNy · 21. Februar 2011
@26: Sag das mit dem Kaffee nicht zu laut, der wird in nächster Zeit eh teurer (wg. der Kaffeesteuer) ^^. Aber selbst dann würde sich in D nicht viel tun. Als B90 / Die Grünen damals mit 5 Mark / Liter Benzin propagierten, haben auch alle geschrien dass das nie der Fall wird... Bei ~2,90 DM (umgerechnet) sind wir schon ;)
(28) jeffy_jazz · 21. Februar 2011
also mir tuts leid, dass man einfach versucht ihn systematisch zu beschädigen. gut das mit plagiatsvorwurf, recht und schön, dann soll er den dr. titel abgeben oder die arbeit berichtigen. ich will nicht wissen wieviele dr. arbeiten da noch zurückgegeben werden müssten. er hat wenigstens noch eine arbeit geschrieben, viele andere tragen die titel nur, weil durch ihre politischen ämter leichtern zugang zu ehrendoktortiteln haben. ich hoffe, dass ihm das langfristig nicht schadet.
(27) Volker40 · 21. Februar 2011
Nr 19 hat doch recht. Das ist kein Fall für den Pöpel. Wo kämmen wir hin wenn jeder einfach Politiker kritisieren kann?? immerhin sollte ein Freiherr doch so Frei sein sich einen Titel anzueignen. >ironie aus< § 263 StGB an
(26) Growl · 21. Februar 2011
Ein Mann, der wegen einer Pflichtverletzung sein Gesicht verloren hatte, konnte durch Seppuku die Ehre seiner Familie wiederherstellen. Weitere Gründe für Seppuku waren unter anderem Strafe für einen Gesetzesverstoß... Ok ok, in Deutschland reicht eventuell auch einfach ein Rücktritt verbunden mit einem Verzicht auf Pensionszahlungen, Abfindungen etc. pp. @24: Darauf warte ich auch, wäre sofort dabei! Wann geht's los?!?! Vielleicht wenn ein Pack Kaffee 10 Euro kostet...
(25) k330809 · 21. Februar 2011
"Vor der örtlichen Stadthalle forderte ein halbes Dutzend Demonstranten den Rücktritt des Ministers." Ein halbes Dutzend? Muss ja ein Chaos gewesen sein da... xD
(24) George07 · 21. Februar 2011
@19 Dein sogennanter "Pöbel" mischt gerade ein paar Breitengrade tiefer die selbsternannten Herrscher auf.....wann ist es hier endlich soweit?
(23) jdmolay · 21. Februar 2011
verzichtet - hihi. können die doktorväter übrigens auch gleich , wen ich mich richtig an meine promotionsordnung erinnere !
(22) labbi · 21. Februar 2011
So lange Kassiererinnen wegen Pfandmarken und ehrliche Studenten mit Plagiaten ihren Platz verlieren, so hat auch ein K.T. von und zu G. seinen Platz zu räumen. Ich selber mochte ihn allerdings sollten alle in diesem Land gleich behandelt werden. Deshalb hat er umgehend den Platz zu räumen. Er wird nicht gleich Harz IV bekommen. Es zeigt mal wieder das aussnahmslos alle Politiker Dreck am Stecken haben. Hinzu kommt das er bei seiner Erklärung definitiv gelogen hat.
(21) darkkurt · 21. Februar 2011
@19 Wenn du es so gut weißt, dann kannst du sicherlich alle Verfasser bei den entspr. Unis melden... Auch wenn jeder zu schnell durch Spielstraßen fährt - es ist verboten. Es ist keine Hexenjagd, wenn gerade solche Blender wie KT die Suppe auslöffeln, die sie sich selber einbrocken. Diesmal konnte er niemanden vor schicken, und im Großen und Ganzen war sein Verhalten jämmerlich!
(20) helpless · 21. Februar 2011
"herausragenden Persönlichkeiten der deutschen Politik», sagte Bouffier. «Wir wollen, dass das so bleibt.»" übersetzung für den lt. 19 sogenanten Pöbel-> "er ist einer der üblichen verlogenen Drecksäcke aus der Politik. Wir wollen weiter das Volk melken und dick Kohle abgreifen" Hurra :)
(19) NolensVolens · 21. Februar 2011
Alle, die nun voll Häme aus ihren Löchern kriechen oder auch dort bleiben, um schön in Deckung nach Plagiaten zu fahnden, werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nie vorher eine Doktorarbeit auch nur aus 100km Entfernung gesehen haben. Wer damit schon zu tun hatte, weiß, wie schludrig in der Regel mit Zitaten und Fußnoten umgegangen wird. Mag man von K.T. zu G. halten was man will - das hier ist reine Hexenjagd. Initiiert vom politischen Gegner, ausgeführt vom Pöbel.
(18) powerfrau17 · 21. Februar 2011
verzichtet er auch auf den "mehrlohn" für DR. und zahlt rückwirkend zurück oder spendet es????
(17) ruddi1 · 21. Februar 2011
@16:Genau und aus diesem Holz werden Bundeskanzler gemacht.;)
(16) Redigel · 21. Februar 2011
@11: Das werden wir nie erfahren... Alzheimer im Endstadium ist die Ursache dieses Phänomens das den Namen Guttenberg trägt. @18: Gegenfrage: Gibt Mubarak "seine" 70 Mrd. Dollar zurück? ;D @22: Ich begrüße, dass bei aller Bewunderung Guttenbergs, man (hier explizit Sie) noch objektiv urteilen kann. @14: Er hatte Sie vorher nicht gelesen, dass sei ihm doch verziehen. Es ist usus in bestimmten Kreisen die akademische Arbeit von Mitarbeitern des Bundes oder wen auch immer erledigen zu lassen.
(15) homatom · 21. Februar 2011
Ach, Schwafel-Doktorarbeiten ohne richtige Ergebnisse nehme ich eh nicht ernst... ^^
(14) k412323 · 21. Februar 2011
vorhin kam eine Erklärung von ihm: Am WE hat er beim Durchlesen seiner Arbeit "schwere Fehler" feststellen müßen... Verlogenes Arschloch. Aber andere immer schön vorverurteilen. @19: der Mann hat wissentlich gelogen, hier ist ein Abgang angesagt. Ander vorverurteilen, aber selbst den Saubermann spielen.
(13) tastenkoenig · 21. Februar 2011
Tagesschau meldet gerade, Guttenberg wolle seinen Doktortitel "dauerhaft nicht mehr führen" - was auch immer diese wachsweiche Aussage bedeuten soll. • edit @19: Ich weiß nicht, an welcher Uni Du wissenschaftlich gearbeitet hast und was dort so üblich ist, aber was bisher ans Licht gekommen ist <link> geht über jedes Normalmaß an Schludrigkeit weit hinaus. Das riecht eher nach Betrug. Und wer diesen aufdeckt, ist letztlich zweitrangig.
(12) egal0815 · 21. Februar 2011
@11 ... immerhin kann KTG gut blenden und täuschen, letzteres wird hier <link> sehr gut (und auch mit Quellenangabe) dargestellt ...
(11) Perlini · 21. Februar 2011
@8 Das Volk hat aber genau das gewählt. Also die "hartz-Grausamkeiten", Ausstieg vom Ausstieg beim Atomstrom, Senkung der Mwst fürs Unterbringungsgewerbe. Lügen und Nichstun gibt's bei allen Parteien. Und der ungeliebte bzw. gehasste Politiker Westerwelle schaffte es also, dass Volk zu spalten. Das Volk hört also auf einen da oben!? :D @7 Der "einzigst" vernünftige!? BLÖD und BUNTE wirkt. Was hat er denn so tolles vollbracht?
(10) Stiltskin · 21. Februar 2011
Zitat:" Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht", egal ob es sich nun um von Guttenberg oder manch anderen Politiker aus irgendeiner der im Parlament vertretenen Parteien handelt. @8: Tja, Zwar hat Rot/ Grün Hartz IV und Afghanistan verzapft, aber was unter Schwarz/ Gelb daraus wird, übetrifft, toppt das alles noch bei weitem. Ansonsten hast Du wie immer uneingeschränkt recht. Klar daß man das in den Schwarz/ Gelben Fanclubs nicht gerne hört.
(9) k46564 · 21. Februar 2011
@8 ganz ruhig :) Das ist doch Volkes Wille! Wie kommt sonst eine Mehrheit zustande? Ein Schelm wer böses denkt.
(8) k293295 · 21. Februar 2011
@6: Und wo ist das schwarz-gelbe Programm? Hartz-Grausamkeiten, die schlimmer sind als die von Rot-Grün (denen schwarz-gelb damals ohnehin nur nicht zugestimmt hat, weils 1. nicht von ihnen war und 2. nicht scharf genug), Lobby-Politik vom Feinsten (Hotel/Atom) und sich mit dreister Erpressung/Spaltung des Volkes ("spätrömische Dekadenz"), Lügen (Plagiat) und Nichtstun (Bundeswehr-Affären) im Amt halten - NIX anderes kann schwarz-gelb, und das Volk fällt dumm drauf rein.
(7) k5728 · 21. Februar 2011
Guttenberg ist noch der einzigst vernünftige aus diesem ganzen Karnevalsverein der sich Regierung nennt! Wann treten die endlich ab, allen voran Herr Merkel, Frau Westerwelle und Rollstuhl-Mielke, achja, dann ist da immer noch diese komische Pleite-Ursel, oder wie die auch heißt.... weg damit!!
(6) 2fastHunter · 21. Februar 2011
@5: So ist das eben. Wenn man selbst kein vernünftiges Wahlprogram hat, um vom Wähler anerkannt zu werden, muss man eben den politischen Gegner diskreditieren. Ich frag emich was als nächstes kommt. "Angela Merkel hat keine Winterreifen auf ihrem Dienstwagen und tankt E5 statt E10?"
(5) Topu · 21. Februar 2011
Sehr schön. Die ganze arabische Welt ist derzeit ein Pulverfass, wir haben wieder neue Rekordschulden, unsere Bildungspolitik ist genauso ein Witz; aber unser Bundestag - der die Interessen des Volks vertreten soll/muss - diskutiert über Plagiatsvorwürfe. Wann hört dieses politische Geltungsbedürfnis vor dem Wähler endlich mal auf?
(4) k34111 · 21. Februar 2011
Wieso wollen Rot und Grün nicht über die Toten Soldaten in Afghanistan "disktutieren" ? Oder wird der Wähler dann plötzlich sehen, wer den "Krieg" dort begonnen hat?
(3) Tudelwitz · 21. Februar 2011
die versuchen jetzt auch mit allen mitteln einen Spitzenpolitiker abzusägen. Die harten Gegner muss man ja loswerden...
(2) quak · 21. Februar 2011
Naja, da trifft wohl das Sprichwort zu:" Zeig mir mit wem du zusammen bist und ich sage dir wer du bist" Die Seilschaften der CSU halten fest zusammen, denn da ist keiner besser als der andere. Wenn der schon fehler in seiner Dissertation zugibt, dann frage ich mich wie er dann summa cum laude bekommen konnte?! Betrug bleibt betrug, egal wer man ist. Aber schönreden, das können die ja alle.
(1) Azador · 21. Februar 2011
meine Güte, wartet die Untersuchung ab. Alles andere ist doch Zeitverschwendung!! Danach kann man ihm immer noch ans Bein pi****n. Auch die Opposition soll sich lieber mal überlegen wie wir von den 2 Bill. Euro Schulden runterkommen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News