Nürnberg (dpa) - Gute Zeiten für Jobsucher: In deutsche Firmen gibt es nach Erkenntnissen der Bundesagentur für Arbeit (Ba) trotz wachsender Konjunkturskepsis noch immer knapp 500 000 freie Stellen. Die Zahl der angebotenen Arbeitsplätze habe damit im Oktober nur knapp unter dem Allzeithoch vom ...

Kommentare

(6) stutti · 31. Oktober 2011
@4: versuchs doch mal als Straßenmusikant. Da spielt das Alter keine Rolle!
(5) Bluemchen · 31. Oktober 2011
@3 im September 2011 bekamen 5.176.000 erwerbsfähige Menschen Lohnersatzleistungen, 66.000 bekamen Kurzarbeitergeld, 321.000 Arbeitslose bekamen keine Geldleistungen, 1,12 Mio stecken in irgendeiner Maßnahme, beschäftigt sind 41,20 Mio davon sozialversicherungspflichtig 28,36 Mio Glückwunsch :D :D :D
(4) teufelchen1959 · 31. Oktober 2011
Soll man Halleluja singen bei knapp 500.000 Stellen auf 2,73 Millionen Arbeitslose? Außerdem sind das alles (a) prekäre oder (b) hochqualifizierte Jobs. Für (a) kriegste nicht viel, und für (b) musste ne Spezialausbildung haben. Die machen sich doch nur was vor. Ich bin jetzt in ner Maßnahme 50plus, hab bei Jobrecherchen in 5 Stunden 4 freie Stellen gefunden, die auf mich passen, und ich bin nicht wählerisch. Bei allem anderen stimmen die Anforderungen nicht, die die Arbeitgeber stellen.
(3) Kelle · 31. Oktober 2011
War ja klar: Nach den klamm-Experten kann es dem Arbeitsmarkt nie gut gehen...
(2) Alaskawolf · 31. Oktober 2011
Prognosen die selten bis nie stimmen von "Experten" die genau so wenig in die Zukunft schauen können, wie jeder andere auch. Und dazu noch gefälschte Statistiken. Wer brauch solche Leute?
(1) superubbi · 31. Oktober 2011
Jetzt müssen die Firmen nur noch ordentlich zahlen und nicht das man im Jahr 2011 "soviel" verdient wie 1998. Von arbeit soll man schließlich leben können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News