Kiel - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat seine Partei angesichts der Schwäche der Ampel-Koalition im Bund und der Unzufriedenheit der Menschen mit der Politik zu einem anderen Stil in der Oppositionsarbeit aufgerufen. Es sei ihm "absolut unverständlich, wie eine ...

Kommentare

(6) Pontius · 14. Januar um 07:28
@4 Natürlich ist es eine Frage des Stils - der vom Parteivorsitzenden vorgegeben wird, weswegen man dies als Kritik an Merz deuten kann - ob man Fundamentalopposition betreibt oder eben konstruktiver mitarbeitet. "noch deutlicher aufzuzeigen, wie wir die aktuellen Probleme lösen würden" Gerade hier schwächelt die Union gemein...
(5) wimola · 14. Januar um 04:15
@4) Also wenn ich mir das Bild so betrachte, dann könnte ich denken Günther (mit roten Bäckchen) erzählt ihm gerade einen Witz oder macht ihm ein hinreißendes Kompliment? Wie soll denn dann "konstruktivere Opposition" heraus kommen?
(4) truck676 · 14. Januar um 03:40
Jetzt verkommt die Politik auch noch zu einer Stil-Frage? Meine Güte, können die nicht einfach still sein??
(3) Polarlichter · 13. Januar um 12:07
Der Herr links von ihm im Bilde ist dafür auch nicht so bekannt!
(2) tastenkoenig · 13. Januar um 12:05
Ein vernünftiger Aufruf - den Merz aber eher nicht befolgen wird, weil er seinen Weg im Populismus gefunden hat und sich davon aus irgendeinem schwer ersichtlichen Grund mehr verspricht.
(1) LoneSurvivor · 13. Januar um 11:50
"absolut unverständlich, wie eine Regierung eine so schwache Leistung abliefern kann wie die Ampel-Koalition" -> es ist die FDP, die alles runter zieht
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News