Kiel - Kurz vor der Großdemonstration von Bauern und Spediteuren in Berlin hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) die Bundesregierung zum Einlenken aufgefordert. "Und das kann nur heißen, dass, nachdem die Bundesregierung bei der Kfz-Steuer eingelenkt hat, kurzfristig auch ...

Kommentare

(1) tchipmunk · 14. Januar um 16:49
Die Frage ist, ob denn die Verbraucher überhaupt noch bereit sind, auch noch eine Tierwohlabgabe zu bezahlen. Die müsste ja im Produktpreis deutlich zu spüren sein, wenn daraus "Milliardeninvestitionen" in den Stallumbau bezahlt werden sollen. Fleischprodukte sind ja jetzt schon für ziemlich viele Verbraucher kaum noch bezahlbar. Das könnte dann dazu führen, dass vermehrt Fleischprodukte aus anderen EU-Ländern importiert werden, und das Problem nur ins Ausland verlagert wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News