Berlin (dts) - Zu Beginn des neuen Schuljahres fehlen in vielen Grundschulen kompetente Lehrer. Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, fürchtet, "dass in manchen Bundesländern eine ganze Schülergeneration Schaden nimmt", wie er der "Frankfurter Allgemeinen ...

Kommentare

(4) k293295 · 19. August 2018
Wer Lehrer werden will, um das Wissen der Menschheit an die kommende Generation weiterzugeben, muss sich Kritik gefallen lassen. Das Wissen der Menschheit hat die Welt an den Abgrund geführt. Sollte man das wiergeben? Wenn ich meine Vorposter lese, weiß ich, warum die nachfolgenden Generationen auf unsere Gräber SPUCKEN werden.
(3) FreiBier · 18. August 2018
Wenn man so den Gesprächen im Bus folgt, fehlen kompetente Lehrkräfte aber bereits 20 Jahren. Ich weiß jetzt, warum die Menschheit aussterben wird...
(2) flowII · 18. August 2018
ich hab ja vor jahren als nachhilfelehrer sehr, sehr gutes geld verdient ... meine erkenntnis. am wenigsten schuld sind die kinder und die lehrer in der schule, das es so misstaende gibt
(1) k358492 · 18. August 2018
Es liegt aber auch daran das die heutige Generation Kind schon anfängt im Kindergarten aufzumotzen und die große Klappe haben, und welcher Lehrer hat schon Bock sich von Möchtegernprollkindern dumm angehen zu lassen. Die heutige Generation hat nut noch die große Schnauze und nichts im Kopf und das wird leider an deren Kinder weitergetragen und so nimmt es seinen Lauf, darauf hätte ich als Lehrer auch keine Lust mir von Halbstarken die Meinung sagen zu lassen
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News