Berlin (dts) - Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer attackiert Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in der Debatte um Tempo 130 auf deutschen Autobahnen. "Es ist wichtig, dass jetzt über Klimaschutz-Maßnahmen im Verkehr gesprochen wird", sagte Krischer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe ...

Kommentare

(10) auron2008 · 22. Januar 2019
@9, durch schnelles fahren gefährdet man niemanden. Das gefährliche sind die, die ihre Geschwindigkeit nicht dem Verkehrsfluss anpassen und ständig drängeln. Das machen die aber auch bei 120, 100 auf der Landstraße oder bei 50 in der Stadt. Einfach mehr Kontrollen und konsequentes Durchgreifen bei solch einem Fehlverhalten würde einiges besser machen. Und das ist kein Hobby, es macht einfach nur Spaß im Alltag. Davon mal abgesehen kosten die Fahrt z.B. auf dem Sachsenring über 400 Euro.
(9) thrasea · 22. Januar 2019
@7 Es muss aber eine Abwägung geben. Wenn die persönliche Freiheit eines Einzelnen andere gefährdet oder schädigt, ist das nicht in Ordnung. Wenn du gerne schnell fährst - OK. Es gibt in ganz Deutschland Rennstrecken wie den Nürburgring, wo du dein Hobby ausleben kannst, ohne andere zu gefährden. Das ist wie beim Schützenverein - keiner will, dass die alle in der Öffentlichkeit mit ihren Waffen rumlaufen.
(8) Mr.Twister · 22. Januar 2019
@7 Danke auron, du hast genau beschrieben um was es mir geht.
(7) auron2008 · 22. Januar 2019
@3, es geht einfach darum, dass man als Person immer weiter eingeschränkt wird. Dinge die einem Freude bereiten werden verboten oder immer stärker reglementiert. Das Tempolimit ist nur ein Teil davon. Wer nicht schnell fahren möchte, der muss ja nicht, aber es sollte mir doch frei stehen auch mal mit 200 über die Autobahn zu fahren wenn es die Verkehrsbedingungen zulassen.
(6) Mr.Twister · 22. Januar 2019
@5 Ich sage nicht das jeder tun und lassen kann was er will, das man nicht mit 200 an ner Baustelle vorbeidonnern kann ist klar. So schlau werden die Leute sein und aufpassen das sie keinen gefährden.
(5) thrasea · 22. Januar 2019
@4 Nach deiner Argumentation bräuchte man gar keine Verkehrsregeln. Man sollte einfach darauf vertrauen, dass die Leute schon irgendwie vernünftig sind. Die heute-Show sagt alles (Link unten). Besser könnte ich es gar nicht ausdrücken.
(4) Mr.Twister · 22. Januar 2019
@3 Ich fahre zwar kaum auf Autobahnen und generell auch nicht so schnell, von daher könnte es mir egal sein, aber sollen die Leute doch fahren, leben und leben lassen. Nur weil es schädlich ist oder gegen meine Überzeugungen geht, muss ich es denn auch anderen verbieten ?
(3) thrasea · 22. Januar 2019
@2 Tempo 130 ist für dich eine Einschränkung der Freiheit der Bürger und "gegen jeden Menschenverstand" gerichtet?? <link>
(2) Mr.Twister · 22. Januar 2019
Die Grünen finden immer wieder neue Möglichkeiten um die Freiheit der Bürger weiter einzuschränken.
(1) k489866 · 22. Januar 2019
"Der Verkehrsminister macht auf Fundi-Opposition und verweigert sich einer sachlichen Auseinandersetzung." - Ist Andreas Scheuer jetzt bei den Grünen oder wie kann er plötzlich Fundi sein? Standen die Fundis nicht für etwas ganz anderes als Andreas Scheuer und die CSU?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News