Berlin (dts) - Der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Anton Hofreiter, hofft, dass die Corona-Krise sich langfristig positiv auf den Klimaschutz auswirken wird. "Wenn wir jetzt richtig handeln, werden wir als Gesellschaft auch erleben, wozu wir fähig sind", sagte Hofreiter "Zeit-Online". "Wir können ...

Kommentare

(23) Dr_Feelgood_Jr · 28. März 2020
@21 Ich finde es auch wichtig erst mal zu überleben. Klimawandelleugner brauchen wir trotzdem nicht. Sonst können wir uns das "erst mal überleben" auch gleich schenken.
(22) thrasea · 28. März 2020
@21 Komisch. Was in diesem Artikel ist für dich Panikmache? Lass mich raten - du hast nur die Überschrift gelesen?
(21) Maibaum · 28. März 2020
Ich finde es wichtig erst mal zu überleben und grüne Panikmache brauchen wir jetzt mal gar nicht
(20) HPA · 28. März 2020
@14 Wenn dem so wäre, würden die Unternehmen sich drum prügeln, wer zuerst Home Office einführen darf... Bei uns ist es jedenfalls so, dass die Arbeitnehmer gerne weiter die Möglichkeit zum Home Office hätten, der Arbeitgeber dies aber aus Sorge um Effizienz ablehnt bzw. aufschiebt.
(19) Dr_Feelgood_Jr · 28. März 2020
@17 Wer hindert dich daran, dich selbst proaktiv als Erntehelfer zu bewerben, statt hier "Hauptsache-was-gegen-die-Grünen"-Quark zu posten? Dann kannst auch du direkt mal beweisen, wozu du fähig bist!
(18) 17August · 28. März 2020
Zahnärzte sind bei der Ernte unbrauchbar!
(17) Edwall · 28. März 2020
Eigentlich dachte ich sie wären noch in ihren Schlupflöcher, nun meldet sich doch einer. Wie wäre es wenn die Grünen mal einen Aufruf als Erntehelfer starten würden, sowie wie in der Klimakrise. dann könnte er beweisen zu was er fähig ist.
(16) 17August · 28. März 2020
@15zumeist ist es so! Glorreiche Ausnahmen seien gerühmt!
(15) Wasweissdennich · 28. März 2020
@14 ist das so? Bei mir führt es eher zu mehr Bier trinken und Videos schauen was am normalen Arbeitsplatz nur unzureichend möglich ist
(14) 17August · 28. März 2020
Der sog, Arbeitnehmer ist geneigt mehr und vor allem unbezahlt zu arbeiten, als an einem Drittort.
(13) HPA · 28. März 2020
@12 Das wär jetzt mal interessant, warum du Home Office als Selbstausbeutung verstehst - Ist jetzt Arbeit zum Lebenserhalt schon unzumutbar?
(12) 17August · 28. März 2020
"homeoffice" u.ä. bedeutet per se: Selbstausbeutung nach US-Vorbild. Da andererseits Fahrten zur Arbeit usw. Mobilität und somit Umweltschädigung bedeuten, muss man - hier tatsächlich einmal - Regelungen finden.
(11) Canga · 28. März 2020
@5: skype als positiv zu sehen zeigt eindeutig, wie sehr deutschland in der digitalisierung hinterherhinkt... auch homeoffice per se hat nicht nur vorteile
(10) isdochwurst · 28. März 2020
@7 mach ich und Sie haben es mir gedankt. Meine Enkel übrigens auch....
(9) 17August · 28. März 2020
da offenbar anschließend genau so weiter gewurstelt werden soll, wird die Erholung wohl nur sehr kurzer Natut sein. Schade um die vergebenen Chancen.
(8) raptor230961 · 28. März 2020
Corona ist nicht nur positiv für die Natur: Die Schutzmasken finden sichinzwischen auch mit dem Plastikmüll im hohen Mengenin den Ozeanen. <link> (unten das Video anschauen). Vor allem, wenn die Müllabfuhr und die Müllverwerter (berechtigter Weise) darum bitten, daß Infizierte keine Mülltrennung durchführen möchten. Der Müll soll in Platiktüten in den Restmüll gegeben werden.
(7) Dr_Feelgood_Jr · 28. März 2020
@6 Dann würde ich aber mal ganz schnell deine Kinder von allem fernhalten, was irgendwie transportiert, was Parteien, Politiker, besorgte Bürger und Freunde des gepflegten Stammtischs von sich geben!
(5) Kluex · 28. März 2020
In der digitalisierung wird viel positives hängenbleiben. Skype, homeoffice, usw.
(4) 17August · 28. März 2020
Bis jetzt scheinen die positiven Folgen die negativen deutlich zu überlagern. Nun darf man aber auch keinen Cent in den Wiederaufbau von umweltschädlichen Industrien stecken! Die - ehemaligen - Nischen treten dann mit ihren aktuellen Produkten in dern Mittelpunkt!
(3) ticktack · 28. März 2020
Wir müssen nach Corona erst einmal die Wirtschaft ankurbeln, damit nicht alles zusammenbricht. Dabei ist Ökologie nicht Prio 1 und schon garkein Ökopopulismus.
(2) Grizzlybaer · 28. März 2020
Ich glaube eher das Gegenteil wird eintreten. Denn viele haben dann einen Nachholbedarf und wollen mehr reisen und all das nachholen was einige Zeit nicht möglich war!
(1) 17August · 28. März 2020
genau das sehe bzw. sah ich auch: Wer sich die Programme ansieht, sieht, dass lieber auf den nächsten Virus hingearbeitet werden soll. Die Konjukturprogramme sind ein einziges Desaster!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News