München (dts) - Grünen-Chefin Claudia Roth wirft der Bundesregierung vor, den Bundestag zu missachten und auf eine "inakzeptable Art und Weise" zu provozieren. Roth macht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihren Ministern den Vorwurf, sich nur in den Medien zu äußern, statt vor dem Parlament ...

Kommentare

(6) flowalder · 09. Juli 2011
@5: Das Geschäft ist bereits von Israel und den USA abgesegnet, ansonsten hätte es nämlich keine deutsche Ausfuhrgenehmigung gegeben.
(5) k128179 · 09. Juli 2011
das Geschäft müßte auch noch von Israel genehmigt werden . . .
(4) tastenkoenig · 09. Juli 2011
Verkaufen wir doch dem Iran Atombombenkomponenten, sonst macht es eh jemand anders. • edit @3: Ich habe nur Deine Argumentation konsequent zu Ende gedacht, um ihre Radikalität aufzuzeigen. Internationale Handelsbestimmungen sind also mehr zu achten als deutsche? Keine Waffenexporte in Krisenregionen ist die Maxime, die hier offenkundig von unserer Regierung verletzt wurde. Das ist, mit Verlaub, ein starkes Stück.
(3) Mehlwurmle · 09. Juli 2011
Im Prinzip ist es doch egal, wenn Deutschland das Geschäft nicht macht, dann macht es halt ein anderer Staat! So ist nunmal die bittere Realität. Also, warum sollten wir unserer Wirtschaft das Geschäft vermasseln und damit die Konkurrenz unterstützen? @4: Atombombenkomponenten sind 1. nicht mit Panzern zu vergleichen und 2. unterliegen diese ganz anderen internationalen Handelsbestimmungen.
(2) Die_Mama · 09. Juli 2011
Ich lebe nicht davon und mich stören Waffengeschäfte an Staaten die so unsicher sind wie es die arabischen Staaten sind ganz gewaltig. @3: Schon was von moralischer Verpflichtung gehört? Tatsache ist das Saudi Arabien seine militärische Macht dazu nutz, oder missbraucht, um Demokratiebewegungen in Nachbarstaaten zu zerschlagen. Insofern stimmt sogar die Aussage über die Stabilität. Allerdings finde ich das sehr zynisch.
(1) Quincy27 · 09. Juli 2011
Bei Rot Grün waren damals Rüstungsgeschichten genauso Geheimsache wie das heute bei Schwarz Gelb der Fall ist. Das ist rechtlich einwandfrei da können die Ökoterroristen klagen so viel sie wollen. Da die Atomdiskussion beendet ist und die Grünen wieder Woche für Woche in Umfragen verlieren ist es schon klar das sie sich nun auf ein neues Thema stürzen wollen. Diesmal ist es allerdings das falsche. Damit werden sie nicht punkten, da es die einen nicht stört und die andern davon leben ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News