Berlin - Grünen-Chefin Franziska Brantner warnt ihre Partei vor Hoffnungen auf eine künftige Mehrheit mit SPD und der Linken im Bundestag. "Zusammen haben wir aktuell ein Drittel der Stimmen, da muss man momentan nicht über eine rot-rot-grüne Mehrheit philosophieren", sagte Brantner der ...

Kommentare

(11) Sonnenwende · 28. Juli 2025
@10 Es ist noch gar nicht so lange her, da ging es in News gar nicht um die Grünen, sondern um die FDP, trotzdem hast du auf den Grünen derart rumgehackt, dass man es schon Hetze nennen kann. Aber gut, wenn du das jetzt einsiehst ... Schwierig ist allerdings, wenn du anderen zum Vorwurf machst, was du selbst deutlich schlimmer betrieben hast.
(10) tchipmunk · 28. Juli 2025
In dem Newstext hier ging es an keiner Stelle um die FDP. So kann man eine Diskussion auch ins Nirvana lenken. Und ja, die FDP hat ganz klar auch grosse Fehler gemacht.
(9) Sonnenwende · 28. Juli 2025
@5 Erstaunlich - wer hat denn hier fast schon zwanghaft mit den Grünen von der FDP abgelenkt? Aber gut, Einsicht ist der erste Schritt ...
(8) commerz · 28. Juli 2025
Ich sehe ein generelles Problem und nicht nur eines der Grünen. In der Vergangenheit gab es Politiker, die viel angekündigt haben und dann das Gegenteil gemacht haben. Aber diese haben natürlich nicht gelogen. Und hier sehe und ich empfinde auch den Verlust der Glaubwürdigkeit der Politik.
(7) tchipmunk · 27. Juli 2025
Wenn sie näher an der Realität agieren würden, würde sich das doch in den Wahlergebnissen widerspiegeln. Sogar Brantner selbst fordert mehr Bürgernähe und weniger verbleiben in Rückzugsräumen.
(6) tastenkoenig · 27. Juli 2025
Genauer um die Grünen im Verhältnis zur Linken. Dieses hat sich mit Brantners Aussage keineswegs in einem Maße geändert, dass man deshalb von mehr oder weniger Realismus als vorher sprechen könnte. Oder erkennst Du etwas, das mir entgeht?
(5) tchipmunk · 27. Juli 2025
Es geht hier um die Grünen, ablenken mit FDP ist ja so einfach...
(4) thrasea · 27. Juli 2025
Zumindest wesentlich näher als die FDP...
(3) tchipmunk · 27. Juli 2025
Waren sie denn bislang realitätsnah und nah am Wähler?
(2) tastenkoenig · 27. Juli 2025
Haben sie denn vorher etwas Gegenteiliges geäußert?
(1) tchipmunk · 27. Juli 2025
Die Realität holt die Grünen ein...
 
Suchbegriff