Kiel (dpa) - Jugendliche sollen nach dem Willen der Grünen schon mit 16 den Bundestag wählen dürfen. Dafür sprach sich der Bundesparteitag in Kiel aus. Die Forderung nach einer Abschaffung der Altersgrenze setzte sich nicht durch. Außerdem verlangen die Grüne, das Streikrecht bei kirchlichen ...

Kommentare

(6) k313121 · 27. November 2011
hmm naja nach dem ja die braunen an schulen propaganda machen kann ich mir schon denken das viele 16 jährige rechts wählen würden da muß ich mal auch wenn es selten ist @3 zustimmen :)
(5) Wollvieh · 27. November 2011
Lasst doch Babys wählen, die wählen grün ab. Zumindest meine wollten keinen Spinat ud Salat. Spass beiseite. Ich denke, dass auch die meisten der 18jährigen noch nicht reif sind, die ganze politische Lage zu überreissen. Das kann ja auch ein 40 oder 60jähriger nicht. Gelenkt werden doch eh die meisten von anderen sogenannten Meinungsträgern oder besser -machern. Mein Vorschlag: Wer das erste mal im Beruf steht, der soll wählen dürfen. Da kommen die ersten Erfahrungen. So, jetzt haut auf mich ein
(4) 2fastHunter · 27. November 2011
Wenn 16-jährige nichteinmal die Verantwortung der Schwangerschaftsvrehütung vernünftig auf die Reihe bekommen und lieber Komasaufen ausprobieren, dann sind sie sicherlich in der Lage, auch politisch fundiert wählen zu können...
(3) k293295 · 27. November 2011
Als wenn 16-jährige in nennenswerter Zahl die geistige Reife zum Wählen hätten! Das ist ja nicht mal bei 18-jährigen der Fall. @2: Pardon, aber je dümmer, je naiver, desto rechter wird gewählt. - edit: Mit dir lohnt sichs auch nicht zu diskutieren, solange du nur mit links schreiben kannst.
(2) Chris1986 · 27. November 2011
Je jünger die Wähler, desto naiver in der Regel und das wollen die Grünen natürlich ausnutzen. @3 Also Naivität ist für dich ein Eigenschaft der Rechten? Ist dieser Schwarz/Weiß-Blick nicht selbst sehr naiv? In dem Alter wird Grün gewählt weil die alle immer noch den Ruf der netten Umweltschützer haben und da die Kids nunmal so naiv sind wird Grün gewählt. Aber was lohnt es mit dir zu diskutieren, geh lieber zurück zum Castortransport und beschädige Polizeiautos...
(1) k396456 · 27. November 2011
Ja warum wollen die Grünen das wohl?...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News