Berlin (dpa) - Nach dem Amoklauf von Lörrach haben die Grünen der Regierung Versäumnisse beim Waffenrecht vorgeworfen. Es sei skandalös, dass anderthalb Jahre nach Winnenden schon wieder um die Opfer eines Amoklaufs getrauert werden müsse. Das sagte Parteichefin Claudia Roth. Millionen legale Waffen ...

Kommentare

(3) raro · 21. September 2010
Verschärfungen der Waffengesetze bringen nichts. Solange es Menschen gibt, werden solche Vorkommnisse immer wieder auftauchen. Das Problem sind nicht die Waffen, sondern die Menschen selbst.
(2) k396456 · 21. September 2010
Der Soziale Staat möchte mal wieder den Bürger vor sich selbst beschützen. Die Frau hat auch ein Messer benutz, müssen jetzt auch alle Messer verbannt werden? Was ist denn mit den U-Bahn-Schubsern? Informiert euch mal was mit Völkern passiert ist die sich komplett entwaffnen ließen...
(1) Die_Mama · 21. September 2010
Wer permanent das Verbot von virtuellen Waffen (Killerspiele) fordert, muss sich einfach fragen lassen, wieso reale Waffen weniger schädlich sind. Auf die Antwort darf man gespannt sein. Immer nur zu betonen das Waffengesetz reiche aus, ist als Antwort nicht genug. Eine Erklärung fehlt aber. @2:Welche Vöker meinst du denn?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News