Berlin (dpa) - Die Grünen haben bei einem kleinen Parteitag ihre Marschroute für die weiteren europäischen Verhandlungen zum EU-Asylrecht festgelegt. Eine deutliche Mehrheit der rund 100 Delegierten stellte sich im hessischen Bad Vilbel hinter einen Antrag des Bundesvorstandes zur Asylpolitik, in ...

Kommentare

(3) schoko · 18. Juni 2023
was soll daran falsch sein den Asylantrag an der Ausserhalb der EU zu stellen? wenn der Antrag genehmigt wird, bekommt man eine sicher Einreisemöglichkeit. So spart man die Kosten für die Schlepper, die einem in einem unsicheren Kahn zu einer gefährlichen Reise bringen. Wenn abgelehnt kann man ja immer die gefährliche Reise antreten.
(2) Irgendware · 17. Juni 2023
Dieses Konzept der streng Kontrollierten Einrichtungen erinnert mich an die Schutzzonen für Leute ohne Pass aus einer Folge von Star Trek Deep Space Nine. Krass, wie diese Dystopie nun Realität wird und wie vorausschauend die Autoren in den 90ern schon gedacht haben. Den Grünenspitze blieb wohl keine Wahl bei der Zustimmung, in deren Haut möchte ich nicht stecken.
(1) burghause · 17. Juni 2023
Es wird sicher Diskussionen geben.
 
Suchbegriff