Berlin (dts) - Die Grünen bezweifeln, dass Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) die Attraktivitätsoffensive der Bundeswehr wie geplant ohne zusätzliche Gelder umsetzen kann: Der Grünen-Haushaltsexperte Tobias Lindner bezeichnete entsprechende Äußerungen ihres Sprechers als ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 13. Januar 2014
Die Grünen haben auch noch nie den Bundesverteidigungsminister gestellt.
(3) Bellze · 13. Januar 2014
Wirklich attraktiv wird die Bundeswehr dann wieder, wenn sie keine Kriegseinsätze mehr hat!
(2) k17595 · 13. Januar 2014
Ein Projekt, auf das die Bundeswehr gewartet hat. Im Gegensatz zu den Grünen, die sich immer eher bundeswehrfeindlich präsentiert haben, entwickelt Von der Leyen Konzepte für die Soldaten. Während der damaligen rot-grünen Regierungsperiode haben die Grünen für die Angehörigen der Bundeswehr nicht viel getan.
(1) k113534 · 13. Januar 2014
Jedenfalls ist es ein geschickter Schachzug von ihr. Denn es ist etwas, von dem sie Ahnung hat. Und die Bundeswehr familienfreundlicher zu machen, entspricht auch mehr dem 'Bürger in Unifrom'. Gefällt mir schon deswegen, weil die Attraktivität der 'Jungs' bei den Frauen und die Achtung in der Gesellschaft steigen dürfte. Außerdem sind die Jungs dann auch ausgeglichener.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News