Berlin - Die Grünen haben von der FDP geforderte Änderungen am Rentenpaket II abgelehnt. "Für künftige Generationen ist beides wichtig - eine verlässliche Rente und eine tragbare Finanzierung", sagte Grünen-Fraktionsvize Andreas Audretsch der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Menschen müssen ...

Kommentare

(5) Pontius · 29. März um 07:52
@4 Indem sie gegen die Absenkung des Rentenniveaus sind - wenn man Teile der Rentenbeiträge in Aktien steckt, dann kann man sie nicht auf die jetzigen Rentner umlegen? Oder gegen höhere Rentenbeiträge, wenn man diese zusätzlich einzieht? Nein es muss am Vorschlag liegen, die Wirtschaft mit Krediten anzukurbeln und somit die Sozialkassen zu stärken. <link>
(4) k504134 · 29. März um 07:37
Mein Eindruck ist, die grünen sehen gern Rentner die sich Pfandflaschen aus der Mülltonne fischen wenn dafür die Clankriminellen lange schlafen können!
(3) rexo · 29. März um 07:28
Wer sich auf die Rente von Heute oder Morgen verlässt, der ist verlassen...
(2) commerz · 29. März um 07:27
die Babyboomer haben auch bittere Pillen bei der Rente in Kauf nehmen müssen, Sicherheit und Finanzierbarkeit wurde versprochen. Heute fehlt die Erinnerung und Versprechen an die junge Generation wird gemacht, und vielleicht…
(1) Shoppingqueen · 29. März um 03:23
Ein Bürgerfonds mit Anschlussgebühren - damit sich wieder irgendjemand die Taschen füllen kann und die Rendite sinkt. Gleichzeitig wird es Anlegern schwer gemacht in dem das Geschäftsmodell der Neobrocker untersagt wurde.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News