Berlin (dts) - Die Grünen haben die von der FDP geforderte Abschaffung des Solidaritätszuschlags abgelehnt. "Wir haben so viele strukturelle Probleme, dass wir die knapp 20 Milliarden Euro aus dem Soli brauchen werden", sagte Schleswig-Holsteins Vize-Ministerpräsident Robert Habeck der "Rheinischen ...

Kommentare

(4) smailies · 18. Oktober 2017
@3: Und weil beide regieren wollen wird es darauf rauslaufen, dass man den Soli abschafft (FDP-Forderung) und als "Bundesweite Infrastruktursonderabgabe" wieder einführt, allerdings um 0,5 Prozentpunkte erhöht (Grünen-Forderung) :)
(3) MrNiceGuy30 · 18. Oktober 2017
Soweit ich weiß ist aber genau diese Forderung der FDP Grundvoraussetzung für eine Koalition. Im Fokus sollte doch endlich mehr der mensch und die Bevölkerung stehen und genau darüber sollte man Dialoge führen.
(2) smailies · 18. Oktober 2017
Wenn man etwas für die Armen im Land tun will, dann sollte man nicht den Soli abschaffen sondern die Menschen unterstützen, die weder Soli noch Steuern zahlen. Was nutzt die Abschaffung des Solis einer Familie, die im Jahr einen dreistelligen Betrag an Steuern zahlt? Da besser das Kindergeld erhöhen. Unabhängig davon gehört der Soli abgeschafft, weil er seinen ursprünglichen Sinn eingebüßt hat.
(1) lutwin52 · 18. Oktober 2017
Und ihr wundert euch, dass euch die Wähler flöten gehen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News