Berlin (dpa) - Die vier Justizminister und -senatoren der Grünen in den Bundesländern bestehen darauf, den Einsatz der geplanten Corona-Warn-App per Gesetz zu regeln. So müsse sichergestellt werden, dass die App lediglich auf freiwilliger Basis eingesetzt werden dürfe, heißt es in dem ...

Kommentare

(6) k33620 · 04. Juni 2020
Und wieder wird in Deutschland totgedacht.
(5) deBlocki · 04. Juni 2020
@1 Bei einer Zwangs-App würde ich sogar mein Smartphone abschaffen.
(4) SunnyBrB · 04. Juni 2020
Soviel zum Datenschutz und Privatsphäre .
(3) Moritzo · 04. Juni 2020
@2: Richtig soweit. Aber es gab schon jemanden, der genau das Vorgeschlagen hat. Zitat: "Zuvor hatte allerdings der EU-Politiker Axel Voss (CDU) vorgeschlagen, Nutzer der Warn-App sollten mehr Freiheiten bekommen als diejenigen, die sie nicht herunterladen." Zitat Ende.
(2) tastenkoenig · 03. Juni 2020
Keiner hat einen zwangsweisen Einsatz vorgeschlagen. Im Gegenteil, jeder betont, dass der Einsatz freiwillig sein müsse.
(1) Muschel · 03. Juni 2020
Ich frage und fragte mich schon, was passiert, wenn die (immer noch nicht vorhandene) App zwangsweise eingesetzt werden soll: Es gibt zu Glück immer noch noch genug Menschen, die kein Smartphone haben. Müssen sie eines kaufen, bekommen sie eines gestellt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News