Berlin (dts) - Die in Berlin und Brandenburg mitregierenden Grünen verweigern ihre Zustimmung zu weiteren Finanzhilfen für die hochschuldete Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB). "Eine parlamentarische Bewilligung weiterer Haushaltsmittel sehe ich derzeit nicht", sagte die ...

Kommentare

(11) ticktack · 17. März 2021
Wenn es so einfach wäre, wunderbar. Leider ist es ein wunderschönes Beispiel für grünen Populismus. Was diese Idee allerdings möglich machen könnte, wäre eine Rückkehr der Hauptstadt nach Bonn. Die Stadt war wenigstens nicht so disfunktional und größenwahnsinnig wie Berlin mit seinem Slogen "Berliner Schnauze - nix dahinter".
(10) pullauge · 17. März 2021
müssen sie halt per pedes verreisen :)
(9) Shoppingqueen · 17. März 2021
@8 Dann fahren sie halt Tesla...
(8) Grizzlybaer · 17. März 2021
@7 Wohl lange keine Nachrichten gehört oder gelesen? Tegel ist geschlossen und kann auch nicht mehr geöffnet werden und Schönefeld ist quasi der BER. Denn das gehört zusammen. Ergo wenn der BER pleite geht haben Berlin und Brandenburg keinen Flughafen mehr.
(7) pullauge · 17. März 2021
Tegel zur Zeit nicht ausgelastet - und Schönefeld gibts auch noch @6
(6) Grizzlybaer · 17. März 2021
Aber Pleite gehen lassen ist auch keine Alternative. Es wäre schon sehr beschämend wenn die deutsche Hauptstadt ohne Flughafen dastehen würde.
(5) pullauge · 17. März 2021
etwas spät @4
(4) k63932 · 17. März 2021
Und das fällt den Grünen ausgerechnet _ jetzt_ ein?
(3) Shoppingqueen · 17. März 2021
"...sehe ich derzeit nicht" - später, nach einigen "Gesprächen" sicherlich doch...
(2) pullauge · 17. März 2021
seit wann gibt es Staatsbetriebe die wirtschaftlich handeln
(1) sumsumsum · 17. März 2021
was das schon alles gekostet hat bringt der flughafen in 100 jahren nicht ein
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News