Berlin (dpa) - Die Grünen-Spitzenkandidatin in Nordrhein-Westfalen, Sylvia Löhrmann, hat sich grundsätzlich offen für eine Ampelkoalition mit SPD und FDP gezeigt. «Wir sind natürlich auch bereit, mit der FDP zu sprechen», sagte sie im ARD-«Morgenmagazin». Deren Spitzenkandidat Andreas Pinkwart habe ...

Kommentare

(4) hector2 · 10. Mai 2010
Konsequenterweise müsste die CDU eine grosse Koalition anstreben. In NRW und dann eigentlich auch in Berlin ...
(3) BranVan · 10. Mai 2010
@1 Was soll sie denn sonst machen? Es gibt ein fünf-Parteien-Parlament und daraus müssen jetzt Mehrheiten gebildet werden. Da zweier-Koalitionen nicht wirklich nötig sind, muss man offen über dreier-Koalitionen nachdenken. Wo hat das denn was mit Opportunismus zu tun?
(2) bastie · 10. Mai 2010
lieber rot rot grün oder ne ampel als ne große koalition und damit 5 jahre stillstand ;)
(1) helpless · 10. Mai 2010
LOL Frau Löhrmann redet in Zusammmenhang mit Linken über Verantwortung, denkt aber laut über eine Koalition mit der FDP nach, nur um um mit an die Macht zu kommen. Ich wusste es doch, es gibt in diesem Land keine grösseren Opportunisten als die Grünen.@3 Arsch in der Hose zeigen und sich nicht wie z.b. in Hamburg unter Einbeziehung der Elbe verteifung wo sie immer gegen waren, an die Macht kaufen. Sorry aber Grüne sind das allerletzte!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News