Berlin (dpa) - Die Grünen fordern wegen der Militäroffensive der Türkei in Nordsyrien eine Sondersitzung des Nato-Rates. «Die Bundesregierung muss unverzüglich eine Sondersitzung des Nato-Rates einberufen, um den Kriegseinsatz der Türkei in Nordsyrien zu stoppen», sagte die Grünen-Vorsitzende ...

Kommentare

(8) Spock-Online · 14. Oktober 2019
Die Türkei sollte aus der NATO verschwinden. Die kochen sowieso immer ihr eigenes Süppchen und wollen sich nicht anpassen.
(7) k499218 · 14. Oktober 2019
Merkel fordert "umgehende Beendigung" der türkischen Syrienoffensive <link> NATO-RAT?
(6) Mehlwurmle · 14. Oktober 2019
Es braucht schnell harte, wirkungsvolle und glaubhafte Sanktionen gegen die Türkei. Und da sollte man nicht vor der Drohung nach einer neuer Flüchtlingswelle vor der Türkei kuschen.
(5) k293295 · 14. Oktober 2019
@4: Ich fürchte, wir müssen uns ernsthaft mal überlegen, wem wir unsere Steuergelder für irgendwelche "Bündnis"-Aufgaben noch anheim stellen. Das muss wirklich mal grundsätzlich geklärt werden.
(4) wimola · 14. Oktober 2019
@3) Stimmt natürlich schon, Russland ist nicht laut verkündend einmarschiert. Ich versuchte mich "wertfrei" auszudrücken - daneben gegangen. - Ich wüsste allerdings nicht, warum wir die Klappe halten müssen, wenn ein NATO Mitglied sich so verhält. Wenigstens haben wir uns aus dem Irak-"Debakel" und Schröders "No" da weitgehend herausgehalten. - Ehrlich gesagt ist mir schnuppe, welche Konstellation (ob nun die EU, Deutschland alleine, die NATO) es sein mag. Es wird einfach Zeit zu handeln.
(3) k293295 · 14. Oktober 2019
@2: Russland ist in die Ukraine nicht einmarschiert. Die Krim-Annexion beruhte auf einem Referendum das sogar glaubhaft ist. Erdogan dagegen führt einen Angriffskrieg. ok, da muss die NATO die Klappe halten, denn Bush Jr. hat das mit dem Irak auch schon mal durch. Wir sitzen da in einem selbstgebauten Glashaus. Wir haben immer frische Gurken, aber wir kacken besser im Dunkeln.
(2) wimola · 14. Oktober 2019
Das sehe ich ebenso. Unverzüglich muss eine Sondersitzung statt finden. @1) Mir ist das unbegreiflich, wie hier mit zweierlei Maß geurteilt wird. Die Türkei bewegt sich definitiv außerhalb ihrer Grenzen und greift ein anderes Land an. Hier sehe ich kein anderes Verhalten, als das Russlands zur Ukraine. - Ganz offensichtlich ist unsere Brille kaputt oder ein Auge ist vollkommen blind.
(1) andy-wue · 14. Oktober 2019
Leider ist die Türkei ob ihrer Lage vermutlich strategisch zu wichtig um sie einfach mal aus der NATO auszuschließen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News