Berlin (dts) - Die Grünen wollen mit einem milliardenschweren Naturschutzpaket das Artensterben und den Klimawandel zugleich bekämpfen. In einem Antrag im Bundestag, über den RTL und n-tv berichten, fordern sie ein Aktionsprogramm "Natürlicher Klimaschutz". Aus dem Energie- und Klimafonds des Bundes ...

Kommentare

(11) thrasea · 20. Mai 2021
@10 Oh je... Welche Heuchler und Rattenfängern haben dich denn erwischt, wenn du solche Nebelkerzen ablässt? Natürlich sparen Windkraftanlagen jede Menge CO2 ein. <link> <link>
(10) Tronicer · 20. Mai 2021
gesundheitlich geschädigt. Manche F3-Jünger nennen die Dinger auch Windkraftanlagen......Die Dinger halten doch nicht einmal so lange um den CO2-Fertigungs- und Bauausstoss zu kompensieren. Ich „liebe“ diese Heuchler und Rattenfänger
(9) Tronicer · 20. Mai 2021
...und die meisten lassen sich von den „Nebelkerzen“ die Sicht auf die Realität verschleiern...Das „die Grünen“ und der „BUND“ gerade einem Riesenprojekt an Umweltzerstörung zugestimmt haben - Stichwort Ebersberger Forst - bisher noch eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete, soll nun der CO2-Reduzierung zuliebe mit Sondermüll, Beton und 4-spurigen Zufahrten zerstört werden. Nebenbei werden dann auch noch unzählige Vögel geschreddert und Anwohner im weiteren Umland wissentlich
(8) AS1 · 20. Mai 2021
@5 "Überall auf der Welt sind Länder dabei, ihre Pakete zu schnüren." Aber eben auch noch nicht mehr. Viel mehr als Ankündigungen habe ich noch nicht gehört. @7 Falsch. Das kommt auf die Umstände an und ist in dieser Absolutheit ganz sicher nicht richtig.
(7) ausiman1 · 20. Mai 2021
Es ist immer noch besser in die Natur zu investieren als in Waffen !
(6) wazzor · 20. Mai 2021
@4 Einer muss immer voran gehen, warum dann nicht wir? Wobei ich @5 vollkommen recht geben muss. Weil es andere nicht machen, müssen wir es auch nicht machen? Da sind Argumente die man höchstens im Kindergarten noch findet.
(5) thrasea · 20. Mai 2021
@4 Ist denn schon wieder Märchenstunde? Deutschland muss keineswegs alleine voran gehen. Ich bezweifle, dass wir überhaupt noch vorne mit dabei sind. Überall auf der Welt sind Länder dabei, ihre Pakete zu schnüren.
(4) Anathas · 20. Mai 2021
Wir in D müssen als einzige voran gehen, um die Welt zu retten
(3) gomes · 20. Mai 2021
@2 und genau dagegen kann das Paket ja vielleicht helfen, indem geschützte Areale auch wirklich geschützt werden, oder woanders Flächen befreit werden, die derzeit versiegelt sind. Ja, die Herausforderung ist groß, aber hier ist zumindest eine Idee um dagegen anzusteuern. Von anderen Parteien kommt da nicht viel. Die haben das Problem noch nicht verstanden und hängen noch im letzten Jahrtausend fest
(2) pullauge · 20. Mai 2021
solange täglich mehrere fussballgroße Flächen zubetoniert werden dürfte das schwer umsetzbar sein
(1) Fromm · 20. Mai 2021
Wir in D müssen vorangehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News