Berlin (dpa) - Die Grünen kritisieren die Einigung von Union und SPD auf Korrekturen gerade bei der Förderung von Windenergie. Der Energiewende würden die Flügel gestutzt, sagte Fraktionsvize Bärbel Höhn. Der Ausbau der Erneuerbaren solle gedrosselt werden. Gleichzeitig dürften die Kohlekraftwerke ...

Kommentare

(11) k48612 · 10. November 2013
@10 nein es muß Nachts keine Sonne scheinen und ja man kann Strom aus Windrädern speichern, was man aber gar nicht unbedingt muß. Aber ist doch alles gut so wie es kommen wird, du wirst bald von den gesunkenen Strompreisen profitieren, da wir ja bald die konventionellen Energieträger von Russland,Polen,den Emiraten ect. geschenkt bekommen --- Tja so ist das Leben. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen....;-)
(10) k449108 · 10. November 2013
@7 - ich glaube bei dir scheint auch Nachts die Sonne oder du kannst "deinen" Wechselstrom der Windräder "speichern". Allein 2012 haben die Stromkunden über 21.000.000.000 EURO über die EEG-Umlage aufbringen müssen für eine total verkehrte Energie-Wende, die noch NICHT EINMAL 24 Stunden die Energieversorgung des Landes absichern KANN. Willst du das bestreiten ???
(9) Fritoffel · 10. November 2013
@5 - Vergleich mal das Geld, was AKW-und Kohle-Lobbyisten einsacken und wieviel "grüne" Lobbyisten bekommen, zumal sich das auf der einen Seite auf wenige konzentriert, während es auf der anderen breit gestreut ist. AKWs musst Du übrigens bis zum Sankt-Nimmerleinstag weiter subventionieren - bei den erneuerbaren genügen Einstiegssubventionen, wobei diese mittlerweile in erster Linie in intelligente Stromnetze und Speichertechnologien fließen müssten - da stecken die Problemchen ...
(8) k48612 · 10. November 2013
...die Belege. Vielleicht schaffst du es irgendwann mal irgendwas allein zu finden. Wobei es bei dir ja sowieso egal ist ob Belege oder nicht....Übrigens in Fukushima suchen die immer mal wieder Helfer, willst dich nicht mal freiwillig melden um uns allen zu zeigen wie toll,sicher und wichtig Atomstrom für uns alle ist....
(7) k48612 · 10. November 2013
@5 ja scheiß grüne Lobbyisten-mal im Ernst kommst du dir nicht selbst doof vor?Also ich meine so dumm kann doch nun wirklich einer allein nicht sein-Strom ist bezahlbar weil wir AKW und Kohle subventionieren("Mit AKW´s und "subventionierten" Kohlekraftwerken war der Strom bezahlbar."), aber sobald wir diese grüne Scheiße subventionieren ist das natürlich absolut und sowas von völlig unakzeptabel und unbezahlbar.Wie gut das wir Leute wie dich haben.@4 <link> wie immer für dich ....
(6) k136403 · 10. November 2013
@4) würdest du hier alle Energieberichte lesen, hättest du den Bericht mit allen Angaben die dir fehlen, vor ca.4 Wochen hier erschienen, wahrgenommen.
(5) k449108 · 10. November 2013
Mit AKW´s und "subventionierten" Kohlekraftwerken war der Strom bezahlbar. Mit dieser grünen Ideologie, NICHT mehr, weil zig Milliarden Zusatzkosten in die Taschen der Grünen Lobbyisten wandert. Und ob man in Deutschland ein paar Gramm CO2 einspart oder nicht, bei der Bevölkerungsexplosion auf fast 10 Milliarden ist diese grüne Ideologie nur ein Tropfen auf den heißen Stein und völlig sinnlos.
(4) auron2008 · 10. November 2013
@2, bloß gut das wir solche Denker wie dich haben. Keine Zahlen, wage Behauptungen mit vermutlich 0 Wissen. Wir könnten auch unsere Chemie-, Metall- und Atoindustrie abwandern lassen, dann bräuchten wir fast keine Kraftwerke mehr.
(3) schnallnix · 10. November 2013
.
(2) k136403 · 10. November 2013
Würde "NUR" die gesamte Straßenbeleuchtung in D. auf LED umgestellt bräuchten wir diese diese Diskussion nicht führen und es könnten noch alle AKW`s abgeschaltet werden. Käme dann noch die gesamte Innenbeleuchtung, nur der staatlichen, Einrichtungen dazu bräuchten wir auch keine neuen KKW´s mehr.
(1) k48612 · 10. November 2013
Jepp, aber da hilft nur eins, machen lassen. Die Leute haben so gewählt, was dabei herauskommt wußte man vorher. Also weg mit der Energiewende, damit man endlich sieht wie dumm die Deutschen sind. ---- Der Strompreis wird ja jetzt wo wir bald wieder mehr Kohle, Gas und Erdöl importieren sicher gleich sinken ----
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News