Berlin (dts) - Die Grünen drängen die Koalition zu einer Einigung über die Aufnahme von Kinderrechten in die Verfassung. "Das Grundgesetz wird nicht alle paar Monate geändert. Wir haben also die Pflicht, es jetzt richtig zu machen - das heißt, besser als die Bundesregierung", heißt es in einem ...

Kommentare

(6) AS1 · 21. Februar 2021
@5 Wie Du ganz richtig bemerkst: Interpretationen und Gutachten.
(5) thrasea · 21. Februar 2021
@4 Wenn du es als Meinung formuliert hättest, würde ich nichts dagegen sagen. Wie du sicher weißt, gibt es Interpretationen und Gutachten, die in dieser Sache erheblich von deiner Meinung abweichen. Beispielsweise wären da die Gutachten der Gutenberg-Universität Mainz zu nennen <link> <link> Bemerkenswert ist auch, dass der UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes sich mehrfach besorgt geäußert und die Aufnahme der Kinderrechte ins Grundgesetz gefordert hat.
(4) AS1 · 21. Februar 2021
@3 Das macht hier übrigens jeder, nennt sich eben Meinung. Und in diesem Fall sehr fundierte Meinung, siehe Ausgangsdokument und insbesondere Art 1 - 19 GG und SGB I und VIII.
(3) thrasea · 21. Februar 2021
@2 Bitte stelle deine persönliche Meinung nicht als Tatsache und/oder breit akzeptiertes Allgemeinwissen dar, danke.
(2) AS1 · 21. Februar 2021
Ich empfehle den Damen und Herren von den Grünen die Lektüre des Grundlagendokuments <link> Daraus ergibt sich, daß es überhaupt keinen Handlungsbedarf gibt. Auch nicht für die sinnlos von der Regierungskoalition eingebrachte Variante. Einfach alles so lassen, wie es ist.
(1) KonsulW · 21. Februar 2021
Kinder an die Macht...
 
Suchbegriff

Diese Woche
14.05.2024(Heute)
13.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News