Stuttgart (dpa) - Sieben Wochen nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben sich Grüne und CDU auf eine Neuauflage ihres Regierungsbündnisses geeinigt. Die grün-schwarze Koalition unter Führung von Ministerpräsident Winfried Kretschmann will den Südwesten zum «Klimaschutzland» machen, doch der ...

Kommentare

(6) ticktack · 01. Mai 2021
@4 Ja: die FDP hat ein klares Programm: Gier, Egomanie und Populismus. Spätestens seit Westerwelle ist die FDP sehr verkommen.
(5) AS1 · 01. Mai 2021
@3 Äußerungen von Strobl, der ja die geplante Koalition als "Koalition der Mitte " bezeichnet hat. Mir ist das völlig egal. SPD und CDU sowie CSU führen ohnehin spätestens seit 1990 den Parteienbegriff des Grundgesetzes ad absurdum, irgendwann muss dafür ja mal die Quittung kommen.
(4) AS1 · 01. Mai 2021
@3 Gar nicht. Die FDP hat ein klares Programm und eine klare Wählerstruktur und grenzt sich deutlich von allen anderen Parteien ab. Die CDU dagegen sieht sich ja selbst als "Volkspartei der Mitte", lässt aber jetzt zu, dass sich das gesamte politische Koordinatensystem nach links verschiebt und damit eine neue Konkurrenz in der Mitte entsteht - die man noch nicht mal entschieden bekämpfen kann, da man ja mit ihr auf Landesebene koaliert. Verräterisch sind da insbesondere die
(3) thrasea · 01. Mai 2021
@1 Dann muss die FDP ja froh sein, dass sie trotz ihres intensiven Werbens von den Grünen im Ländle nicht berücksichtigt wurden...
(2) MrBci · 01. Mai 2021
Das wird es auch im Bund werden
(1) AS1 · 01. Mai 2021
Ein weiterer Sargnagel, den die CDU in ihre eigene Ruhestätte selbst eingeschlagen hat. Jeder so, wie er es verdient.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News