Stuttgart (dpa) - Die grün-rote Regierung in Baden-Württemberg hat die ersten Weichen für einen Volksentscheid über das Bahnprojekt Stuttgart 21 gestellt. Das Kabinett segnete am Dienstag in Stuttgart mehrheitlich einen Gesetzentwurf ab, mit dem das Land den Finanzierungsvertrag für das Milliarden- ...

Kommentare

(3) Kelle · 26. Juli 2011
Die Volksabstimmung ist der Lacher an sich. Erstmal wird nicht über S21 abgestimmt, sondern nur über die finanzielle Beteiligung des Landes. Zweitens wird die Entscheidung lustig, wenn da steht: Sollen wir für 1 Mrd. € aussteigen und haben keine Gegenleistung, oder für 800 Mio. € etwas bauen. Drittens wird das Gelächter dann groß, wenn die DB AG die Milliarde einsackt und ohne das Land weiterbaut, denn sie hat weiterhin Baurecht, was ihr weder der Landtag noch das Volk nicht nehmen kann.
(2) k128179 · 26. Juli 2011
es gibt einen Streit in der grün-roten Koalition ?? bisher wurde immer nur der Streit in sw/glb kritisiert und hochgejubelt. Die BW-Regierung wird uns noch viel Freude bereiten . . .
(1) dubberle · 26. Juli 2011
OB die SPD mehrheitlich dafür ist, kann man so nicht sagen. Es gibt eine Gruppierung "SPDler gegen S21", die wachsenden Zulauf hat. Eine Mehrheit müßte erst festgestellt werden, weshalb diese Gruppierung die Parteiführung ersucht haben, auf einem Parteitag die Haltung der SPD zu S21 per Abstimmung zu definieren. Umgekehrt gibt es aber keine Gruppierung "Grüne für S21", weshalb die Behauptung über die Grünen wohl korrekt ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News