Kabul/Washington (dpa) - Mit der größten Offensive seit dem Sturz des Taliban-Regimes vor mehr als acht Jahren versuchen ausländische und afghanische Truppen, in Afghanistan eine Wende zu erzwingen. 15 000 Soldaten sind seit Samstag auf dem Vormarsch. Sie sollen die radikal-islamischen ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 13. Februar 2010
Selbst wenn diese Offensive erfolgreich zu Ende gebracht werden sollte, so dürfte es nur für einen kurzen Zeitraum Ruhe geben. Denn dieser Krieg beseitigt keinerlei Ursachen des Terorismus, den man vorgibt, in diesem Land zu bekämpfen. Und selbst wenn man berücksichtigt, daß ein sozialdemokratischer Kanzler einst Deutsche Soldaten nach Afghanistan schickte, wären wohl auch im Irak längst Deutsche Soldaten im Einsatz, wäre es nach der damaligen Oppositionspolitikerin Angela Merkel gegangen.
(5) Astron · 13. Februar 2010
genau@3 und@4 der großdeutsche rundfunk gibt bekannt: unsre kämpfenden truppen haben in einer heldenhaften offensive die deutschen interessen im hindukusch verteidigt und große teile des landes eingenommen. der feind hat sich in seine stellungen zurückgezogen. die front konnte auf einer großen breite begradigt werden. über die anzahl der toten und verwundeten liegen noch keine zahlen vor. wir werden weiter an der frontberichterstattung arbeiten. gott mit uns und ....... (bin ja kein nazi)
(4) Necrass · 13. Februar 2010
@3: Volle Zustimmung, hier gehts darum die Taliban ein für alle mal zu besiegen!
(3) epic_antihero · 13. Februar 2010
So eine scheiß Offensive. Ja stimmt, wir sollten lieber zulassen, dass sich die Taliban wieder durch das Afghanische Volk foltern und Mordern, es Unterdrücken und dahinsiechen lassen.Wir sollten ihnen außerdem ermöglichen, sich in aller Ruhe an den Kollaborateuren zu rächen, die die ISAF unterstützt haben. So lange wie Afghanistan nicht in der Lage ist, sich selbst zu helfen, ist es unverantwortlich die Fahnen zu streichen. Scheißegal was das kostet.
(2) Day-Dreamer · 13. Februar 2010
Da Rollt der Rubel und die BANKEN bepissen sich vor lachen.Im Krieg geht es immer nur um eines GELD.
(1) D-Tobi · 13. Februar 2010
nicht zu glauben ,was so ein scheiß kostet und woanders haben die menschen nicht genug zu essen und kein sauberes trinkwasser - zum kotzen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News