Palma de Mallorca/Madrid (dpa) - In einer beispiellosen Großfahndung hat die spanische Polizei auf Mallorca nach den Terroristen gesucht, die zwei Sicherheitsbeamte bei einem Bombenanschlag getötet hatten. Wie die Zeitung «El País» am Samstag berichtete, waren bei der größten Fahndungsaktion in der ...

Kommentare

(6) timo_hildebrand · 31. Juli 2009
"Auf Mallorca konzentrierten sich die Fahndungen auf ein Paar, das sich vor mehreren Tagen in der Inselhauptstadt Palma in eine Ferienwohnung eingemietet hatte. Die jungen Leute hätten Baskisch gesprochen und seien seit Donnerstag, dem Tag des Attentats, spurlos verschwunden" Schlechtes Raster. Naja hoffentlich finden sie die verantwortlichen...
(5) Hannover96 · 31. Juli 2009
@2: Schau mal hier: <link>
(4) Stiltskin · 30. Juli 2009
Wenn man bedenkt, dass die ETA 1959 als eine Organisation des politischen Wiederstands gegen die Franco Diktatur, die im Baskenland(Guernica) besonders brutal wütete, gegründet wurde, die sich gegen die nationalistische PNV wandte, die von einer baskischen Herrenrasse sprach, ist man schnell den Weg hin zu Terroranschlägen gegangen.Die spanische Regierung hat den Basken nach Franco Autonomie zugestanden. Die ETA jedoch will einen baskischen Staat, der auch die Basken Frankreichs einschliesst.
(3) k13465 · 30. Juli 2009
Ich lebe in Spanien und kenne viele Leute im Baskenland die keine Seperation wollen. Das Baskenland ist Spanien und es wäre ein Witz wenn die spanische Regierung da nachgeben würde. In der ETA leben viele gut vom Terrorismus und ich meine darum geht es diesen Spinnern - Geld verdienen. Terroristen sind doch nichts weiter als Lebenversager, ob nun ETA oder RAF wer auch immer, mit Politik hat das nichts zu tun
(2) joeofkay · 30. Juli 2009
Ja und Deutschland kann ja Bayern auch mal in die Unabhängigkeit entlassen. Solche Kommentare sind und bleiben doch einfach nur der Hammer! Terror als politisches Druckmittel ist, egal wie, einfach nur zu verurteilen.
(1) k125628 · 30. Juli 2009
Das die in Madrid nicht mal zu dem Schluss kommen und das Baskenland in die Unabhängigkeit zu entlassen oder es soll so wie in Nordirland immer weitergehen. So bekommt man ja auch besser Gesetze zum Thema Sicherheit abgesegnet als ohne Anschläge.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News