Athen/Istanbul/Palermo (dpa) - Weiterhin toben in Südeuropa und der Türkei zahlreiche Waldbrände. Im stark betroffenen Griechenland mussten auch am Samstag wieder Ortschaften evakuiert werden. Aber auch auf Sizilien - dort erklärte die Regionalregierung für sechs Monate den Not- und Krisenfall. ...

Kommentare

(13) roger1d · 07. August 2021
Schlimm, was da passiert.
(12) gabrielefink · 07. August 2021
@10+11 Ist doch alles vollkommen logisch. Je mehr Wälder wir anzünden und abfackeln, desto schneller schreitet der Klimawandel fort und desto mehr Strom brauchen wir für unsere Klimaanlagen - ergo mehr Windräder. Und dafür muss nun mal Platz geschaffen werden. Also, weg mit dem Wald! *Ironie off*
(11) DJBB · 07. August 2021
@10 wie Geldsüchtig muss man sein
(10) Lenna · 07. August 2021
@9 "Einige" ist zu wenig. Für die Insel Euböa gibt es Vermutungen, dass die Windräder Mafia dahinter steckt. Es scheint, dass es einen komplett organisierten Plan gibt. Die Verteilung der Feuerherde umfasst genau die Gegend, wo die Windräder kommen sollen. Die Hitzewelle und die Trockenheit haben dann freundliche Hilfe geleistet.
(9) andreas17 · 07. August 2021
schrecklich das alles. umso schlimmer wenn einige feuer vorsätzlich gelegt wurden.
(8) Lenna · 06. August 2021
Ich habe Videos von den Bränden gesehen. Da finden wirkliche Infernos statt. Dörfer auf Euböa wurden über das Meer evakuiert und das bei sehr starken Winden.
(7) DJBB · 06. August 2021
@6 das ist normal weil nicht rechzeitig agiert wird, es wird immer nur reagiert und das auch meist erst dann wenn es schon zu spät ist
(6) a4quattro · 06. August 2021
aber es wird nur noch schlimmer - und das jedes jahr
(5) KonsulW · 06. August 2021
Das ist einfach nur katastrophal.
(4) pullauge · 06. August 2021
schieb ein bisschen Sauwetter hier aus dem Westen rüber
(3) all4you · 05. August 2021
Dann wäre es einmal darüber nach zu denken, welche Gebiete nach einem Feuer als Baugebiete ausgewiesen werden.
(2) Lenna · 05. August 2021
Athen brennt offenbar aus allen Ecken. Die letzten grünen Inseln verschwinden nacheinander und wenn morgen die angekündigten Winde noch kommen, kann niemand garantieren was dort unverbrannt bleibt.
(1) flowII · 05. August 2021
Erzeugung von Sorge... was alles ein straftatbestand ist ^wunder^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News