London (dpa) - Großbritannien will der Gewalt und Gesetzlosigkeit auf den Straßen keinen Raum lassen. «Es ist für unser Land jetzt die Zeit gekommen, sich zusammenzureißen, sagte Premierminister David Cameron. Er werde vorsichtshalber prüfen lassen, ob die Polizei Unterstützung von Soldaten benötige ...

Kommentare

(7) Brisco82 · 11. August 2011
Ich habe nichts gegen Demonstranten. Jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung. Ich habe aber was gegen Brandtstifter und Plünderer. Es wurden ja gezielt geplündert und bei Bränden die Feuerwehr attakiert. Und da hört der Spaß auf. Da ist die komplette staatsgewalt gefordert, denn das sind Kriminelle.
(6) punk.science · 11. August 2011
Auch wenn ich absolut kein Verständnis für solche Ausschreitungen habe, die das Leben Unschuldiger gefährden, frage ich mich, was durch eine Verbannung des Prekariats in die Obdachlosigkeit besser werden soll. Wenn auch noch das Existenzminimum wegfällt, dann ist erstrecht ein Motiv für Kriminalität da.
(5) donaldus · 11. August 2011
@4: Ist Dein Name Programm oder warum machst Du @3 an, der mit seiner These vollkommen Recht hat, he?
(3) k207141 · 11. August 2011
Diese Petition ist natürlich der Klassiker:Randalierer -> Ausländer -> Sozial-Schmarotzer.Die Stereotypen unserer Zeit.Gleiches bei den Attentaten in Oslo, bevor irgendeiner wirklich etwas wusste, wussten schon fast alle europäischen Medien: Anschlag -> Araber -> alle ausweisen. Nachher mussten sie dann alle peinlich zurückrudern, bzw. haben ihre Onlinebeiträge einfach kommentarlos gelöscht: <link> @4 Wo steht das denn?? Danke für 0 Klammern
(2) Hebalo10 · 11. August 2011
@1, Naja, den Studenten in den 60ern mangelte es wahrhaftig nicht an Bildung, die hatten andere Ziele und Wünsche.
(1) Wolf · 11. August 2011
Genau das richtige Mittel. Geld für die Polizei, aber keine Geld für bessere Schulen,Bildung. So schützt sich eine Gesellschaft die ganz bewusst auf Arm und Reich setzt. Nur wer langfristig auf Bildung, von klein auf setzt, wer Menschen eine Perspektive bietet wird "soziale" Gewalt verhindern. Erinnert euch mal an die Studenten "Unruhen" in Deutschland 1960er <link> Mit weiter so und basta Politik sehen wir gerade wo wir hinkommen
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News