Wiesbaden (dts) - "GroKo" ist das Wort des Jahres 2013. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache am Freitag bekannt. Der Begriff steht für die geplante Große Koalition von Union und SPD. Im Jahr 2012 hatten die Sprachwissenschaftler "Rettungsroutine" zum Wort des Jahres gekürt. 2011 hatten sie ...

Kommentare

(5) k50369 · 13. Dezember 2013
GroKa wär doch viel passender.
(4) k17595 · 13. Dezember 2013
Da fällt mir das Lied "MFG" von den Fantastischen Vier ein.
(3) schnallnix · 13. Dezember 2013
hab ich noch nie gehört und lese es hier zum aller ersten Male. Mein Vorschlag: Mutti-Wahl !
(2) dogpromotion · 13. Dezember 2013
Ich musste bei der Überschrift eher an "Großkotz" denken... Obwohl.. passt ja auch zu der eigentlich gemeinten Bedeutung...
(1) Lady_Clarissa · 13. Dezember 2013
Für mich eher ein Unwort des Jahres.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News