Berlin (dpa) - Die Idee der Unternehmensberatung Roland Berger, griechisches Staatsvermögen, wie Autobahnen, Häfen oder Flughäfen über eine Holding zusammenzufassen und dann unter europäischer Aufsicht zu verkaufen, stößt auch bei den Grünen auf Zustimmung. «Das Programm macht in Griechenland Sinn», ...

Kommentare

(7) ichundich · 03. Oktober 2011
beschlagtnahmt doch das ins ausland verschobene schwarzgeld! geht nicht? doch! seit 2001 werden zahlungen >12.500 € gemeldet <link>
(6) TerenceChill · 03. Oktober 2011
Über "Roland Berger": <link> und <link> _Strategy_Consultants @4 @1 @2 Volle ZUSTIMMUNG! @5 ... -_- das weiß man bei dir auch nicht, aber du solltest es lieber sein lassen...
(5) k421583 · 03. Oktober 2011
Ich weiß nicht, welches Gras der Deutsch/Türke raucht, aber das muss gut sein, ansonsten kommt man nicht auf diesen Blödsinn: "... weil es verhindern könne, dass griechisches Staatsvermögen "zu Ramschpreisen" verkauft werde. Zudem würden die Menschen nicht das Gefühl eines Ausverkaufs bekommen."
(4) jub-jub · 03. Oktober 2011
Die wollen Griechenland das kapitalistische System vollends aufdrücken! Die Folge wird dann sein, daß Flughafen- und Hafengebühren drastisch steigen und auf griechischen Autobahnen wird dann Maut an jeder Ecke verlangt. Geht es noch? Es muß ein Ende haben, daß es nur um den Profit von Banken und Finanzhaien geht und die Bevölkerung auf der Strecke bleibt!
(3) Mehlwurmle · 03. Oktober 2011
Der Özdemir will doch den Griechen nur eins auswischen, weil die seiner Heimat (Türkei) den Beitritt unmöglich machen, solange die Zypern-Frage nicht geklärt ist.
(2) Redigel · 03. Oktober 2011
Das würde bedeuten, dass die Griechen wirtschaftlich gesehen für immer in Tochtergesellschaften westl. Konzerne aufgehen. Der Osten hat das als Preis für die Wiedervereinigung geschluckt... nur hier würde nichts vereinigt, sondern "beschlagnahmt". Ausgerechnet die Grünen... Jutta Dithfurt hat leider dermaßen recht... <link>
(1) tippi · 02. Oktober 2011
Was solche Treuhandgesellschaften leisten, hat mir die Abwicklung der ehemaligen VEBs in der DDR gezeigt. Wenn die Griechen sich darauf einlassen, tun sie mir jetzt schon leid. Größere Gauner als in diesen Gesellschaften findet man wahrscheinlich nirgends.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News