Berlin (dpa) - Die Auflagen für den grenzüberschreitenden Reiseverkehr werden immer strenger. Die Bundesregierung verschärfte am Sonntag die Grenzkontrollen und Einreiseregeln, um die grenzüberschreitende Verbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen. Für insgesamt fast 30 Länder mit besonders ...

Kommentare

(12) 1rudi · 06. Februar 2021
Das hätte man schon vor einem Jahr machen sollen. Oder was meint ihr?
(11) slowhand · 24. Januar 2021
@10 Ich brauche im Winter auch keine Gurken und Tomaten. Winterzeit ist Kohlzeit, und den gibt es regional. Auch Äpfel aus der Region gibt es ausreichend. Ich hätte da kein Problem wenn nichts mehr aus Spanien oder Portugal käme.
(10) thrasea · 24. Januar 2021
@9 Nein, für den Österreicher nicht. Für Menschen aus "Hochrisikogebieten" wird es schon schwerer – beispielsweise für Menschen aus Tschechien oder LKW-Fahrer aus Spanien und Portugal. Es wird schon davor gewarnt, dass diese Verschärfung für leere Obst- und Gemüseregale sorgen könnte.
(9) ausiman1 · 24. Januar 2021
@8) Also kein Problem für den Österreicher !
(8) thrasea · 24. Januar 2021
@7 Soweit ich das beurteilen kann: Ja. Warum auch nicht? Ein Metzger mit seinem Verkaufswagen dürfte unter die definierten Ausnahmen der Bayerischen Einreise-Quarantäneverordnung fallen, konkret unter § 2 (2) 2. und/oder § 2 (2) 4. b)
(7) ausiman1 · 24. Januar 2021
Darf ein Metzger aus Österreich mit seinem Verkaufswagen von Österreich nach Bayern auf den deutschen Bauermarkt fahren und seine Würste und Fleisch dort jetzt verkaufen ?
(6) KonsulW · 24. Januar 2021
Da kann man nur hoffen, dass es hilft die Infektionszahlen zu senken.
(5) Pontius · 24. Januar 2021
"Das sind Länder mit deutlich höheren Infektionszahlen als in Deutschland." Anfang des Jahres stand Deutschland selber noch kurz vor den 200.
(4) Sonnenwende · 24. Januar 2021
Hätte vielleicht früher kommen sollen, aber hinterher ist man immer klüger...klingt jedenfalls nach einem guten Plan.
(3) KonsulW · 24. Januar 2021
Strengere Einreiseregel hätte es schon viel früher geben sollen.
(2) nadine2113 · 24. Januar 2021
Marc, Du glaubst nicht, wieviele egoistische Ignoranten jetzt noch touristisch unterwegs sind. Aber es gibt auch viele Geschäftsreisende, die nicht auf den persönlichen Kontakt verzichten wollen.
(1) Marc · 24. Januar 2021
Gerade durch die Welt reisen? Gar kein Bock :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News