Nordenham (dpa) - Rund 20 Greenpeace-Aktivisten haben am Montag rund 14 Stunden lang in einer spektakulären Aktion die Kuppel des Reaktors des Kernkraftwerks Unterweser besetzt. Sie waren am Morgen gewaltsam eingedrungen und mit Seilen auf den Meiler geklettert. «Sie haben ein Banner entrollt mit ...

Kommentare

(14) quak · 22. Juni 2009
Wie sicher die dinger sind, zeigt diese Aktion, das da überhaupt jemand reinkommt sagt alles. Stopp Atom......
(13) kaos · 22. Juni 2009
Geile Aktion, aber überrascht mich auch nicht wirklich. Und wenn der verantwortliche einen Arsch in der Hose hat, dann nimmt er seinen Hut. Ein bewaffnetes Kommando wäre ohne Zweifel an jeden Ort im AKW gekommen. Der Kommentar des FDP Innenministers war ja wohl ein Witz.
(12) Ironside · 22. Juni 2009
Nach dieser Aktion kann man wirklich nicht mehr behaupten, dass AKW`s sicher sind. Gebe meinem Vorredner unter @10 vollkommen recht. Unglaublich das Ganze ...
(11) Perlini · 22. Juni 2009
@9 Die Renten auch...
(10) Stiltskin · 22. Juni 2009
Es sollte eigentlich jeden zum Nachdenken anregen und stutzig machen, wie es möglich war, dass Aktivisten von Greenpeace ungehindert auf das Gelände gekommen sind. Was, wenn es sich um Terroristen gehandelt hätte? So viel zu AKW's sind sicher.@8: Nö, Asse II und Morsleben sind ja völlig harmlos. Dass in Asse II, nur wenige Minuten von den Trinkwasserbrunnen der Stadt Wolfenbüttel entfernt, Wasser eindringt, ist wohl auch nur ein Märchen der Atomkraftgegener? Wir haben hier die Schnauze voll!
(9) Redigel · 22. Juni 2009
Deutschlands Atomkraftwerke sind sicher... Vote for CDU *ironie*
(8) 2fastHunter · 22. Juni 2009
@7: Ein strahlender Stollen verursacht aber keinen globalen Klimakiller so wie es die von den Grünen so befürworteten Kohlekraftwerke vormachen. Es ist zwar "unangenehm" in der Nähe, aber der Planet bleibt heile, auch wenn mal ein Kraftwerk hoch geht. Davon erholt die Natur sich. Da sind der Raubbau und die Schadstoffe, die ein Kohlekraftwerk verursacht, weit schlimmer!
(7) schoko · 22. Juni 2009
@ 5 das ist aber auch nur kurzsichtig.ein AKW mag so gut wie keine Emissionen erzeugen,aber was ist mit dem Müll der in unsicheren Stollen eingelagert wird,und dort noch tausend(e) Jahre weiter strahlt. Hoffentlicht werden die dann bei dir im Vorgarten aufgestellt
(6) Juliasofie · 22. Juni 2009
ich freue mich über diese mutige aktion! desweiteren beziehe ich seit diesem monat unseren strom nicht mehr von eon, sondern von der EWS schönau. der strom ist zwar noch derselbe, aber das fette geld geht nicht mehr an die atomlobby! sofort abschalten! wir schaffen es auch ohne atom- und ohne kohlekraftwerke... wenn wir es nur wollen! julia aus nordenham
(5) CStyles · 22. Juni 2009
Leicht ist das sicher nicht, davon ab sitzen die auf dem Schutzmantel vom Reaktor ins Kernkraftwerk sicher kommst du sicher nicht so leicht. Aber Greenpeaceaklitvisten sind ja eh alles Idioten. Würden die ein Kohlekraftwerk stürmen, könnte ich es ja noch nachvollziehen. aber ein Atomkraftwerk zu erklimmen, was so gut wie keine Emissionen verursacht... Ich sage, verlängert nicht nur die Laufzeiten, sondern BAUT NEUE!
(4) Pitti · 22. Juni 2009
@3 das ging mir auch grad durch den kopp :)
(3) tastenkoenig · 22. Juni 2009
Ist ja traumhaft, dass die so einfach auf das Gelände und das Gebäude gekommen sind. Richtig beruhigend.
(2) biogemuese · 22. Juni 2009
@1 kann ich nur zustimmen!
(1) Irgendware · 22. Juni 2009
Ich glaub, die Gefahr, die von Asse II ausgeht, ist wesentlich größer, als Luftangriffe. Doch auch um dort nicht noch mehr Atommüll zu produzieren wäre es gut ein paar abzuschalten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News