Karlsruhe (dpa) - Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat am frühen Morgen an den Kernkraftwerken Neckarwestheim und Philippsburg in Baden-Württemberg für deren Abschaltung demonstriert. Sie projizierten den Satz «Sicher ist nur: AKW Neckarwestheim abschalten! » auf den Kühlturm. Ähnlich ging ...

Kommentare

(6) green-belt · 11. September 2009
Mich würde ja mal interessieren, wie viele dieser Demonstranten die Theorie und Technik eines Kernreaktors verstehen und schon mal an einem Kontrollpult gesessen und den Reaktor gesteuert haben...
(5) Big_Frog · 11. September 2009
Greenpeace ist für mich seit der Abwrackung der norwegischen Ölplatform und dem Moruroa Atoll unglaubwürdig geworden.In beiden Fällen hat man massiv geschwindelt und wer einmal lügt,dem glaubt man nicht mehr.Ausserdem verstehen sie wenig von Zukunftstechnik und brauchen bloß idiotische Aktionen zur eigenen Befriedigung.
(4) Fritoffel · 11. September 2009
O weh - der erste Kommentar ist ja mal peinlich ... ein Land zum endgültigen Ausstieg zu bewegen ist nun mal Pionierarbeit und Greenpeace ist nun wirklich keine Organisation, die sich vor gefährlichen Situationen drückt - nur Selbstmord und Märtyrertum ist wohl kaum ein Weg zum Erfolg gegen Atommächte ...
(3) sohnes · 11. September 2009
@(1) Lustige Vorstellung, GP in Natanz mit einem netten Transpi à la "Nukes sind schlecht". Überaus surreal, bizarr. Da würden sich die perversen Folterknechte in den Geheimknästen aber freuen über die ganzen Greenpeacetanten.Und die Ajatollahs koennten wieder "Einmischung" schreien. @(2) Das will er glaub nun doch nicht...im Fall Iran kann ichs auch verstehen, nicht dass seine "Verdauung" nach der Visite gestört ist ;)
(2) k49782 · 11. September 2009
@Hewo Also sollten Demo's erst erlaubt werden wenn sie in allen Staaten auf der Welt ohne aufmucken der Regierungen (wobei ich Tränengas, "Knüppel aus dem Sack" etc. nicht gerade als "wenig Widerstand" bezeichnen würde) stattfinden? Stimmt Menschenrechte etc. sollten bei uns erst gelten wenn sie auch überall sonst etabliert wurden.... Naja zum Glück muss man so eine Aussage nicht teilen. Wobei ich mich dann frage, sollte man nicht mit bestem Beispiel vorangehen wenn man es von anderen fordert?
(1) k293571 · 11. September 2009
Greenpeace demonstriert aber nur in Ländern, wo es wenig Widerstand gibt. Sie sollten mal in Nordkorea oder im Iran demonstrieren, doch dazu fehlt ihnen der Mut. Alles nur Show. Greenpeace ist einfach nur peinlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News