Berlin (dpa) - Bei einem schnellen Atomausstieg bis 2015 könnten den Stromkonzernen RWE, Eon, EnBW und Vattenfall nach Greenpeace-Berechnungen bis zu 75 Milliarden Euro Gewinne entgehen. Bei einer Abschaltung im Jahr 2020 wären es etwa 60 Milliarden Euro. Greenpeace forderte Bundeskanzlerin Angela ...

Kommentare

(3) aboehm · 03. Mai 2011
wenn die mehrheit wirklich den ausstieg wollte dann würde die mehrheit zu anbietern wie greenpeace strom wechseln. aber die masse klebt an ihren alten versorgern, nur ganz langsam öffnet sich da die verkalkte hirnmasse für etwas neues, für notwendige veränderung.
(2) galli · 03. Mai 2011
@1 den Konzernen interessiert doch nur ihr Gewinn (für ihre Aktionäre),wird eben von den Verbrauchern wieder hereingeholt
(1) FichtenMoped · 03. Mai 2011
Genau das ist der Grund, weswegen genau diese Konzerne behaupten, dass der Ausstieg vom Ausstieg vom Austieg aus der Energiegewinnung durch AKWs sehr teuer für den Verbraucher wird. Es geht nicht um die Kosten, sondern um die Gewinne, die zurückgehen würden. Die Lobby-Propagande ist im vollen Gange, die Ökostrom als teure Alternative darstellt und so den Verbraucher auf drastische Preissteigerungen, "vorbereitet", um die Margen zu halten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News