Turin (dpa) - Das berühmte «Grabtuch Christi» ist am Samstag in Turin erstmals nach zehn Jahren wieder öffentlich ausgestellt worden. Zu den ersten Besuchern des verehrten und umstrittenen Leinentuchs im Turiner Dom zählten laut italienischen Medienberichten unter anderem Ehrengäste wie etwa Fiat- ...

Kommentare

(5) k293295 · 10. April 2010
@1: Ja, aber sie sind die erfolgreichsten Fakes aller Zeiten.
(4) Eisfee · 10. April 2010
Die Radiocarbondatierung wurde aber von einer kontaminierten Stelle des Tuchs gemacht und somit unbrauchbar.
(3) blues · 10. April 2010
ich liebe diese sekten ....
(2) tastenkoenig · 10. April 2010
Laut Radiocarbondatierung ist das Tuch rund 700 Jahre alt. Aber Religion hatte noch nie viel mit Fakten zu tun. • edit@4: das Thema füllt natürlich schon etliche Kapitel. Die Datierung kann zwar durch die Kontamination verfälscht werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie um 1300(!) Jahre daneben liegt, ist dabei äußerst gering.
(1) Mr.Solar · 10. April 2010
Das Grabtuch ist doch ein Fake wie die Kirche selbst.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News