Riga (dpa) - Dennis Schröder reckte die silberne Europameister-Schüssel in die Höhe, dann übergab er die Trophäe im Konfettiregen an seinen körperlich angeschlagenen Trainer Alex Mumbru. Deutschland hat zwei Jahre nach dem sensationellen WM-Triumph von Manila auch die europäische Krone erobert und ...

Kommentare

(7) gptcikett1 · 15. September um 22:48
Langsam, aber systematisch veränderte sich dieses Team vom europäischen Durchschnitt im Dominator. Glückwunsch.
(6) Polarlichter · 15. September um 21:50
Einfach ein tolles Team. Nun Welt- und Europameister, das ist im Basketball. Wer hätte dies vor 10 Jahren gedacht, wo man oft gegen eher maue Gegner bereits unterging.
(5) double_u · 15. September um 11:56
Das berühmte „Quentchen“ hat mal wieder entschieden. Tolle Leistung. Glückwunsch! 🥳
(4) zippostuff · 15. September um 04:11
Megaleistung
(3) DerTiger · 15. September um 00:02
Von zwei unglaublich starken Teams hat das glücklichere (oder doch das cleverere?) gewonnen. Unglaublich, wie das deutsche Team inzwischen in engen Momenten Stabilität beweist und sich durchsetzt. Ich nehm das gerne noch ein paar schöne Jahre mit und freu mich auf jedes Turnier!
(2) tastenkoenig · 14. September um 22:22
Wie schon die letzten Spiele wieder sehr eng. Und wieder hat eine mannschaftliche Energieleistung den Ausschlag gegeben, diesmal gepaart mit einem finalen Aufbäumen Schröders, dem die meiste Zeit erstaunlich wenig gelungen war. Die Türken waren eigentlich nicht wirklich schlechter.
(1) KonsulW · 14. September um 22:13
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des EM- Titels.
 
Suchbegriff