Berlin - Die Vizepräsidentin des Bundestages, Katrin Göring-Eckardt, hat vor dem Missbrauch einer Aufarbeitung der Corona-Pandemie gewarnt. "Wie mit der Pandemie noch heute Stimmung gegen unsere parlamentarische Demokratie gemacht wird, besorgt mich", sagte die Grünen-Politikerin den Zeitungen der ...

Kommentare

(3) thrasea · 28. März um 07:08
Pläne aus der Schublade helfen nur dann, wenn man einen Erreger sehr genau kennt. Covid-19 hat gezeigt, dass das eben längere Zeit nicht der Fall war. Insofern müssen Pläne in der Schublade sehr vage bleiben und können ganz bestimmt keine Entscheidung vorgeben, ob es eine Impfpflicht geben muss oder nicht. Es ist nur möglich, allgemeine Szenarien zu beschreiben, auf deren Grundlage dann jeweils individuell entschieden werden muss.
(2) Muschel · 28. März um 05:32
Eben keine Impfpflicht, denn die war ja nicht wirklich wirksam. Du beschreibst exakt das Vergangene.
(1) jub-jub · 28. März um 01:07
Noch besser wäre es Strategien für mögliche zukünftige Pandemien auszuarbeiten, damit es nicht wieder so ein Chaos gibt. Geregelt werden sollten eine generelle Impfpflicht, konsequente Schließung von Grenzen, Ausgangssperren ... damit man sowas gleich griffbereit in der Schublade hat, falls es wieder dazu kommt, daß es gebraucht wird. Klare und transparente Regeln nach Plan würden zu weniger Unmut führen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News