Detroit (dpa) - Angesichts der drohenden Insolvenz hat die Opel-Mutter General Motors (GM) die Zahlung von Löhnen und Rechnungen vorgezogen. Die rund 90 000 US-Beschäftigten bekamen ihr Geld in dieser Woche bereits drei Tage früher als sonst. Zudem sollen noch heute die eigentlich erst nächste Woche ...

Kommentare

(2) ventures · 27. Mai 2009
@1: Schon mal überlegt, wer die Gläubiger zum größten Teil sind? Z. B. Zulieferer, die mit Minimargen zurechtkommen müssen, und die um jeden Cent kämpfen um IHRE eigenen Arbeitsplätze zu sichern. Erkundige dich mal, wie es im Automotivesektor zu geht, da wird mit extrem harten Bandagen gekämpft. GM war nie zimperlich mit Zulieferern, dass die nun genauso vorgehen ist mehr als nur normal!
(1) k319667 · 27. Mai 2009
Warten auf Maximal Profit. Vielleicht hoffen die Gläubiger ja auf Wunder oder wollen die Verluste Steuermindert absetzen. Hier geht am Ende nur darum wer kassiert ordenlich ab. Die Mitarbeiter sind egal nur der Profit zählt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News